Aspire 5739G Hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

slatti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

@Daywalker,
hast du nun GM oder PM Chipsatz? Die 17 Zöller sei auch von dem Rotz betroffen. Irgendwie glaube ich, Acer hat die Leute mit Hybridlösung geködert, zwar nutzt kaum einer die Lösung, aber wenn ich bedenke, dass schon eine Flash Anwendung im IE die Karte auf Level 2/3 bringt, dann ist der Akku mal schnell leer als man denkt und dass nur vom Surfen. Ich habe jetzt die Akkuleistung mit meinem 8930 siehe Signatur vergliechen, der 5739 bleibt 30Min länger am leben, dabei ist mein 8930 schon 7Mon alt, nicht gerade eine Top Leistung für den 5739, hierfür ist wohl die GT240 schuld
 
Zuletzt bearbeitet:

Daywalker2811

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

Hab auch den PM45 Chipsatz. Vorhin nochmal geschaut. Mein Händler hat mir zurückgeschrieben das ich ja ne "echte" Grafik-Karte von NVidia eingebaut habe und daher keine Grafik on Board und er könne mir einen Upgrade-Voucher für Win7 anbieten.
Punkt eins scheint er net verstanden zu haben was ich ihm eigentlich mitteilen wollte (zumal seine aktuellen Auktionen auch wieder von dem GM45 Chipsatz schreiben) und zweitens hab ich mein Upgrade auf Win7 bereits Ende Oktober bestellt und seit Wochen hier liegen. Zwar net das er mir was anbietet nach fast 3 Monaten aber irgendwo geht es mir ums Prinzip das ich nicht das Book habe das er in der Auktion beschrieben hat.
Ich werd das Teil auf jeden Fall behalten da ich es meistens im Büro nutze oder daheim. Daher nicht auf längere Akkulaufzeiten von über 3 Stunden angewiesen bin. Bin absolut zufrieden und will eigentlich nur noch die CPU gegen ne größere tauschen. Hatte vorher nen 7520 und keine Lust immer so nen Klotz mit mir rumzutragen. :)
 

Greg80

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

Da hilft ein wenig ein BIOS-Update. Aufjeden Fall bin ich auch gespannt was cyberport machen wird, ich solle notbook mit dem GM45 Chipsatz bekommen, bis jetzt aber Null Infos...


Habe mich diesbezüglich auch schon mit Cyberport auseinander gesetzt, nachdem ich jetzt da nochmal angerufen habe, wurde mir der Vorschlag gemacht das Notebook zurück geben zu können.

Gruß,
Greg
 

tino_tt

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

Gibt es denn überhaupt noch ein Acer Notebook mit der Hybridlösung zu kaufen? z.B. das "Acer Aspire 5739G-744G50MN - P7450 4GB/500GB 15"HD-LED GT240M n W7HP64"
(Art.Nr. 1C26-549 [Herst.Nr.: LX.PH602.067]) bei Cyberport?

Kann jemand was sagen, ob sich beim Betrieb mit einer dann vorhandenen Onboard-Grafik die Lüftung weniger intensiv äußert?
 

slatti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

kann dir nicht genau sagen, ich weiß aber, dass bei meinem ohne Hybrid die GT240, 46-49°C warm war. Wenn Intel da nur 40Grad warm wird, dann wird der Lüfter auch ruhiger, obwohl ich finder nach dem BIOS Update ist alles in Ordnung, es stört nicht mehr so wie am Anfang
 

tino_tt

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

kann dir nicht genau sagen, ich weiß aber, dass bei meinem ohne Hybrid die GT240, 46-49°C warm war. Wenn Intel da nur 40Grad warm wird, dann wird der Lüfter auch ruhiger, obwohl ich finder nach dem BIOS Update ist alles in Ordnung, es stört nicht mehr so wie am Anfang

Du hast jetzt die aktuelle Bios-Version 3310 installiert?
 

slatti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

jepp, steht auch hier irgendwo im Thread drin...
 

Milchreis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

Na toll, die spinnen doch.

War damals auch extra im laden und hab angefragt wieso die Onboard Grafik nicht angezeigt wird, und da kamen nur dumme Antworten wie: das muss so sein, es wäre bei seinem auch so, bla bla.

Habe das Aspire 5739G - 654G32Mn

Entgegen der beschreibung habe ich statt des T6500 einen T6670 verbaut (wieso auch immer, selbst auf dem Aufkleber des Books steht T6500), tja, und anstelle der Hybridgrafik habe ich demzufolge wirklich nur die GT240M

Na klasse.

Andy
 
Oben