Hast Du Probleme mit der OrbiCam 10 ?

Tue-Elf

Neuer Benutzer
Spinnt Deine OrbiCam 10? Wenn Du Deine OrbiCam öffnest verschwindet Dein Bildfenster doch der schmale Längspaneel bleibt? Klickst Du wieder auf den Bild-Button öffnet sich wieder das Bildfenster und verschwindet wieder innerhalb von Sekunden?

Wenn ja, musst Du das Eine und das Andere prüfen:

- Hast Du einen neuen Firewall, Spyware- oder AntivirusProgramm gedownloadet? Wenn ja, gib die OrbiCam frei. Z.B. im ZoneAlarm musst Du die OrbiCam sowohl auf "Sichere Software" wie auch für das "Internet" freischalten, indem Du beim OrbiCam Eintrag beide blauen Fragezeichen anklickst und sie mit einem grünen OK Hacken freischaltest.

Dann prüfe, ob die OrbiCam jetzt funktioniert. Funktioniert sie nicht, so musst Du noch das Andere prüfen:

- gehe zu Start - Ausführen und gib den Begriff "regedit" ein und drücke Enter. (Ohne Anführungszeichen)
Klicke auf das Pluszeichen bei HKEY_CURRENT_USER. Klicke hier auf das Pluszeichen bei SOFTWARE. Klicke auf das Pluszeichen bei ACER. Klicke auf QuickCam10 direkt drauf ! Nicht auf das Plus klicken !!

Rechts siehst Du die Einträge. Prüfe den 5ten Eintrag von oben "DesktopShortcutKey" ob der Wert 0 ist ! Ist der Wert 1, doppelklicke auf den "DesktopShortcutKey" und ändere den Wert 1 auf 0 !!

Dann weiter unten, der 9te Eintrag von oben, siehst Du den "InstallerKey". Ist der Wert 1 so ändere ihn auf 0 indem Du wieder doppelklickst.

Schliesse den Regeditor und teste Deine OrbiCam. Jetzt sollte sie wieder ganz normal in Betrieb sein.
;)

Blackadder

Neuer Benutzer
Hallo,

ganz nette und erstmal überzeugende Anleitung, aber ein Acer wäre kein Acer, wenn auch diese Möglichkeiten auf Anhieb funktunökeln würden.

Bei mir jedenfalls nicht! :baby:

Also, wenn ich das "Eine" und das "Andere" getätigt habe, wo ist das "Übrige" für den Fall das beides nicht klappt? Meine OrbiCam mit der Softwareversion 10 geht immer noch nicht!!!! Habe als AV nur die von Windows und AntiVir free. Kann man dort die Cam auch "freischalten"?

Eröffne die Odysse weitere Lösungsvorschläge einzureichen.

Ich werde in der Zwischenzeit ein Heilmittel für Krebs und Aids erfinden. Ist irgendwie leichter...

Oben