Aspire 7745G Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, dass Notebook leistungsfähiger zu machen?

timurac

Neuer Benutzer
AW: 7745g Arbeitsspeicher / RAM aufrüsten?

Darf ich in meinen 7745g Speicher einbauen, die auf 1333MHz laufen? Wäre jetzt von ausgegangen das nicht mehr als 1066MHz drinn sind.
 

Mongoose

Neuer Benutzer
AW: 7745g Arbeitsspeicher / RAM aufrüsten?

Entweder 1066 oder 1333 - spielt keine Rolle, der verbaut Chipsatz / CPU kann sowieso nur 1066 ansteuern, aber die 1333 sind ja abwärtskompatibel :)

Grüsse
 

timurac

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - RAM bzw. Arbeisspeicher aufrüsten

Ich hoffe die "Corsair" Arbeitsspeicher sind auch kompatibel. Weiss da jemand mehr?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7745 G - RAM bzw. Arbeisspeicher aufrüsten

Bestellen, einbauen bzw. testen - sollte er nicht funktionieren, kannst du ihn immer noch innerhalb 14 Tage zurücksenden!
 

Mongoose

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745g Welche CPU passt

Hallo,

ich hatte an den englischen, sowie den deutschen ACER Support eine E-Mail verfasst, der englische Support konnte generell gar nicht weiterhelfen und verwies auf Techniker, wenn arbeiten gemacht werden.

Die deutschen Kollegen gaben mir folgende Antwort:

###################################

Sehr geehrter Herr Doe,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.

Eine Liste kompatibler Prozessoren befindet sich im Anhang dieser E-Mail. Für die Bestellung von Ersatzteilen wenden Sie sich bitte mit Ihrer Anfrage direkt an unseren Lieferanten für Ersatzteile:

MK-Computer Electronic
Heilbronner Straße 11
73037 Göppingen

Telefon: 07161 60 66 160
Fax: 07161 60 66 170

#########################################

In der E-Mail wird von einem Anhang gesprochen, hier sind folgende CPUs gelistet die wohl auf jeden Fall passen und funktionieren:

Intel i3 330M; Intel i5 430M; Intel i7 620M; Intel i7 720QM

Alle anderen CPUs sind wohl noch abhängig vom Chipsatz und können mit Glück wohl halt dann auch verbaut werden, siehe dazu die Berichte zum i5 540M und i7 640M.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter :)
 

Mongoose

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - RAM bzw. Arbeisspeicher aufrüsten

Hi,

ich kenne Aussagen von Foren Membern, wo bei einem alles gut gegangen ist und beim anderen ging nichts mit den bestellten Corsair. Kommt ja nun noch drauf welche Modelnummer etc. - aber bei dem wo es nicht ging lag wohl auch ein Hardwaredefekt am Speicher vor.

Also ich würde behaupten, es sollten eigtl. alle Riegel funktionieren und wenn nicht, zurückschicken und gut ist.

Grüsse
 

crash10

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745g Welche CPU passt

Hey
Ich wollte wissen, wo ich genau sehen kann welchen chipsatz bei mir verbaut ist??? Und wollte wissen, ob der "Intel i7 720QM" sich gegenüber einem "i5-460m prozessor" lohnen würde. Außerdem wo kann man diese prozessoren kaufen und einbauen lassen. Wie teuer wäre sowas???
 

crash10

Neuer Benutzer
Acer Aspire 7745g RAM-Aufrüstung, welcher Typ?

Hey
Ich wollte bei meinem Acer Aspire 7745G-5464g50mnks, die RAM aufrüsten, weiß aber nicht welche ich da reinstellen kann?
Wie guck ich das am bessten, muss ich den unten aufschrauben?
Ich wollte den von 4GB auf 8GB aufrüsten.


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

palembang

Benutzer
Aspire 7745g mit 4 gb Ram,macht mehr Sinn?Händler sagen nein!

Hallo
ich bin etwas unschlüßig.Ich wollte meine Lappi eigentlich mehr Speicher gönnen.Aber offensichtlich wollen die Händler mir keinen verkaufen,weil es keinen Sinn machen würde??
Ich habe 4 gb drin und mekre manchmal wie der Rechner einknickt und langsam wird.Die sagen es liegt an der Platte.Aber es ist eine Sata 1gb drin,das sollte doch klappen?Dann liegts an der Grafikkarte ist eine 5850,die ist doch auch ausreichend,oder?CPU I7 740!
Habe nun 3 Händler vor Ort angefragt,aber alle sagen,das es keinen Sinn machen würde und mit dem Laptop wohl was nicht Ordnung wäre,das es so langsam ist?
Also ich finde es erschreckend ein solch laptop Monster bloss mit 4 gb auszustatten,während alles andere weit oben angesiedelt ist?
Wenn ich große Dateien mit Rar entpacke (8GB) dann fängt der schnell an und braucht nachher mehr als 15 minuten wenn ich noch andere Dinge im Hintergrund mache,wie surfen oder Musik hören usw.
Alos lange Rede kurzer Sinn,macht es Sinn nochmal 2x2 Gb ram dazu oder gar 2x 4 Gb ram dazu,da der Laptop ja 4 Bänke hat?Oder ist da wirklich was im argen?

Gruß


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

st0ny88

Neuer Benutzer
i5 460m -> i7 740qm möglich?

hallo, muss ich irgendwelche änderungen am nb vornehmen um den standardmäßigen i5 460m aufn i7 740qm upzugraden? ist er überhaupt kompatibel? bei der acer ersatzteilliste ist er jedenfalls gelistet...

ist nen spezielles bios oder nen schalter am board vorgesehen für die i7 qm modelle?


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: i5 460m -> i7 740qm möglich?

Guten Morgen,

möglich ist alles, ob es hinterher funktioniert, ist eine andere Sache. Das Aspire 7745G wurde mit 6 Verschiedenen Mainboards Ausgeliefert. Zumal Du keine Angaben über Deine Hartware gemacht hast, was Dein Notebook hat.
So wird das hier nur eine Ratespiel werden.

MfG
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: i5 460m -> i7 740qm möglich?

Wahrscheinlich passt´s nicht, denn die I7 haben eine höhere Stromaufnahme und dadurch
ist auch ein geänderter Lüfter/Heatpipe fällig. Und Deine Garantie wird auch flöten gehn.
Was übrigens gerade flöten gegangen ist: Dein doppelter Thread hierzu, gelöscht.
Wir mögen keine DoppelThreads. Bitte dran halten in Zukunft.
 

st0ny88

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - CPU aufrüsten > welche Prozessoren sind geeignet bzw. möglich ?

@erklärbär danke dir - muss mich hier erst zurecht finden :)

Boardbezeichnung laut PCB:
DA0ZBMB8EO Rev:E

Modell isn 7745G-464G50Mnks
 
Oben