Aspire 7535G Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, das Notebook leistungsfähiger zu machen?

lilgrobar

Neuer Benutzer
hey,
soeben habe ich mich entschieden meinen laptop aufzurüsten.. (oder es zumindest einmal versuchen :D) also ich würde gerne als aller erstes einen neuen kühler einbauen.. da meine garantie ja schon abgelaufen ist will ich mich jetzt ran machen und das endlich mal lernen. der grund dafür warum ich den kühler zuerst auswechseln will ist.. das mein laptop zu schnell überhitzt und somit nach 5 min anfängt zu hängen und mir somit den ganzen spaß am spielen oder internet etc. vermasselt. wieviel würde das in etwa kosten und wie mache ich das am besten?.. wenn sich jemand mit dem acer aspire 7535g nicht auskennt.. dann kann ich euch vermutlich nicht sehr viel erklären außer das der kühler in das mainboard eingebaut ist. ich bin kein laptop profi aber soviel ich gesehen habe ist fast alles ins mainboard eingebaut. kann mir jemand vielleicht eine anleitung machen? am besten mit bildern oder sogar ein video was einfach gigantisch wäre!!

mfg lilgrobar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

an_dr72

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7535g aufrüsten

Eigentlich halte ich nicht viel davon, den Lüfter auszutauschen. Der serienmäßige von Acer ist meistens ausreichend dimmensioniert. Was du jedoch machen kannst, wäre den Lüfter (genauso wie die restlichen Innereien) zu entstauben. Das bringt schon recht viel. Eventuell kann man gucken, ob man den Lüfter schmieren kann und darf. Ein guter Elektroniker (oder E-Technik-Student) kann dir dabei helfen oder es für dich machen. Ebenfalls kann man die Lüftersteuerung per Software etwas tunen, dh. etwas proaktiv einstellen, wenn dich das Lüftergeräusch nicht stört. An der Leistung wird das jedoch nicht viel ändern

Was dem Rechner tatsächlich Beine machen kann, ist mehr und vor allem schneller Speicher in zwei gleichgroßen Steinen und SSD statt HDD.

Selbstverständlich ist ein zeitgemäßes Betriebssystem kann dagegen durchaus merklichen Sprung nach vorne bedeuten.

Viel Spass!
 

lilgrobar

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7535g aufrüsten

was für eine ssd würde denn in meinen laptop reingehen? ich höre oft wie jemand sagt das die festplatte kompatibel sein muss.. spielt das hier eine rolle? und könntest du mir einige festplatten empfehlen die gut sind, rein passen und vielleicht ein paar verschiedene preisklassen?
danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

an_dr72

Neuer Benutzer
AW: Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, das Notebook leistungsfähiger zu machen?

Was die SSD angeht, so sollte sie das gleiche Format und die gleiche Schnittstelle haben (z.B. E/IDE, SCSII oder S/ATA). Ist das nicht der Fall, dann brauchst du für das eine oder andere entprechende Adapter.
 

lilgrobar

Neuer Benutzer
AW: Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, das Notebook leistungsfähiger zu machen?

danke! noch eine frage: wie werfe ich mein betriebssystem auf die neue festplatte? ich habe keine cd mit nem betriebssystem.. gibt es eine andere möglichkeit?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, das Notebook leistungsfähiger zu machen?

hallo,

anhand des auf der Unterseite befindlichen Registrierungscodes
ein Image aus dem WWW (vorrausgesetzt Windows 7 Caschys Blog) saugen und installieren.

good luck!
 

an_dr72

Neuer Benutzer
Habe mir Gerade die Samsung SSD 830 Series mit 256 GB geholt.

Samsung 830er Serie wird in der Fachpresse gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben