Hallo!
Ich wäre dankbar für ein paar nützliche Ratschläge:
Ich besitze ein Aspire 5750G-2634 G50 Mnkk - Gerät mit folgenden HW-Eigenschaften:
* Intel Core I7 2630QM CPU
* 4GB 2RX8 PC3-10600S-9-10-FP DDR3 Memory
* NVIDIA GeForce GT 540M mit 1 GB dediziertem Speicher
* 500 GB Western-Digital HDD
um nur ein paar der wichtigsten Punkte zu nennen.
Trotz meiner ausgeglichenen Anzeigeeinstellungen (Windows 7 Ultimate x64)
und meiner anderen Einstellungen, die durchaus eher auf Performance ausgerichtet sind, und meiner regelmäßigen Benützung von Reinigungssoftware (CCleaner, Advanced System Care, Smart Defrag 2) und weitere, bootet mein System bspw. nicht sehr schnell. Auch nach dem Boot dauert es einige Zeit, bis das System einigermaßen Leistung mit sich bringt. Virus oder dergleichen habe ich außerdem keine gefunden (Norton Antivirus).
MEINE FRAGE: Kann ich Bauteile wie z.B. weitere RAM - Riegel zukaufen
(2 Slots frei) um noch bessere Ergebnisse zu erzielen?
Danke im Vorraus
Jakob
Ich wäre dankbar für ein paar nützliche Ratschläge:
Ich besitze ein Aspire 5750G-2634 G50 Mnkk - Gerät mit folgenden HW-Eigenschaften:
* Intel Core I7 2630QM CPU
* 4GB 2RX8 PC3-10600S-9-10-FP DDR3 Memory
* NVIDIA GeForce GT 540M mit 1 GB dediziertem Speicher
* 500 GB Western-Digital HDD
um nur ein paar der wichtigsten Punkte zu nennen.
Trotz meiner ausgeglichenen Anzeigeeinstellungen (Windows 7 Ultimate x64)
und meiner anderen Einstellungen, die durchaus eher auf Performance ausgerichtet sind, und meiner regelmäßigen Benützung von Reinigungssoftware (CCleaner, Advanced System Care, Smart Defrag 2) und weitere, bootet mein System bspw. nicht sehr schnell. Auch nach dem Boot dauert es einige Zeit, bis das System einigermaßen Leistung mit sich bringt. Virus oder dergleichen habe ich außerdem keine gefunden (Norton Antivirus).
MEINE FRAGE: Kann ich Bauteile wie z.B. weitere RAM - Riegel zukaufen
(2 Slots frei) um noch bessere Ergebnisse zu erzielen?
Danke im Vorraus
Jakob
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: