Extensa 5620Z Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, das Notebook leistungsfähiger zu machen?

wurli

Neuer Benutzer
Moin Moin Gemeinde,

ich will meinen 5620Z etwas aufrüsten. Dachte in erster Linie an CPU, RAM und wollte der X3100 mehr RAM zuweisen. Hier im Forum steht ja einiges zu den Themen, da gehts aber meistens nur ums 5220. Kann man das in etwa auf das 5620 übertragen? Bei der CPU dachte ich an eine T7xxx bzw. T8xxx.
Im BIOS kann ich der X3100 keinen RAM manuell zuordnen, es sind immer nur 8MB. Auch das Rüchflashen auf 1.21, bzw. 1.32 (wie beim 5220) half nichts. Gibt es da noch einen anderen Trick?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wurli

Neuer Benutzer
AW: Neue CPU + mehr RAM Grafik?

Moin Moin,

ich weiß zwar nicht, wo die Antwort von [FONT=&quot]Welaner hin ist, aber bei mir werkelt jetzt ein T7700 mit 3 GB RAM.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dieser Post war vollkommen sinnfrei und hätte dir auch nicht weitergeholfen, sofern du überhaupt noch Hilfe benötigst!?

Wie läuft denn dein System jetzt mit neuem Prozessor?

wurli

Neuer Benutzer

Ich weiß, ist leider ´ne blöde Sitte, Threads zu starten und dann nicht das Ergebnis zu posten... :blushing:

Das Sys läuft ohne Probleme und Instabilitäten. 4 GB mag das BIOS zwar nicht, aber 3 GB reichen auch. Es kam noch eine 128 GB SSD dazu und damit ist der Kleine richtig schnell. Zwar zum Spielen immer noch völlig ungeeignet, aber damit habe ich mich abgefunden...:wink:

schlakka

Neuer Benutzer
Hardware aufrüsten

hallo zusammen,

mich würde mal interessieren in wie fern ich mit welcher hardware meinen acer extensa 5620z aufrüsten kann.

zb wieviel ram kann ich reinschmeissen und evtl. neue graka oder prozessor, und wie teuer wäre das? Würde sich es lohnen etc.:confused:

hab ihn mir günstig gebraucht erworben und möchte evtl. ein wenig damit nebenbei zocken z.B WoW mit etwas mehr fps.

danke schonmal für alle antorten, wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
Bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung >>> siehe Nutzungsbedingungen!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Hardware aufrüsten

hab ihn mir günstig gebraucht erworben und möchte evtl. ein wenig damit nebenbei zocken z.B WoW mit etwas mehr fps.

Zum Zocken ist dieses Notebook nicht geeignet, da es eine Intel GMA X3100 Dynamic Video Memory Technology 4.0 hat. Zugewiesener Speicher beträgt
128 MB. Ein Wechsel der Grafikkarte ist nicht möglich.
Arbeitsspeicher sind laut Angaben vom Hersteller nur 2 GB DDR2 möglich.
Wenn man das Notebook etwas flotter zu machen, wäre eine 128 GB SSD Festplatte möglich, die ein wenig kostet.
Was für ein Prozessor passen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Dies weiß nur Acer.
Meine ehrliche persönliche Meinung zu diesem Notebook, ein Aufrüsten lohnt nicht, da würde ich ehr ein neues Notebook vorziehen, die nicht mal so teuer sind.

Das Notebook ist einfach zu alt.

MfG Olaf

Oben