Aspire 1810TZ Halterung an Scharnier gebrochen

mulder77

Neuer Benutzer
Hallo,

an dem Laptop ist am linken Scharnier nach Sturz die Befestigung beschädigt.
Das rechte Scharnier arbeitet noch ohne Probleme, das linke ist vom Display her nicht mehr mit dem Unterteil verbunden.
Die genaue Halterung gibt mir noch ein Rätsel auf. So wie ich es einschätze, fehlt ein Teil, welches das Scharnier mit dem Unterteil verbindet (da mein Sohn es kaputt gemacht hat, weiß ich nicht, welches Teil da möglicherweise verloren gegangen ist).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder fest bekomme und welches Ersatzteil ich dafür ggf. bestellen muss?

Danke und Gruß
Markus

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Halterung an Scharnier gebrochen

Hallo,
aufgrund des "Fluschaden´s" lautet mein Rat, schau in die Bucht nach einem günstigen Zweitgerät.
Dann hast Du die Teile, die Du brauchst.

Ach ja. Plane für die OP gute 3 Std. ein. Das dauert mit dem Schrauben, Schrauben, Schrauben. :scared:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Die Teile, die Du brauchst sind über den Daumen 200 Euro (Original von Acer, wenn noch Lieferbar).

mulder77

Neuer Benutzer

Etwas spät meine Rückmeldung, aber jedenfalls danke für die Infos!

Ich habe mittlerweile ein Ersatzgerät gefunden, was ich für mich ausschlachten konnte.
Beim Tauschgerät war der Bildschirm defekt, aber das Chassis konnte ich für meine Zwecke gebrauchen.

Eine Kleinigkeit gibt es aber jetzt noch.
Wenn ich den Deckel schließe, wird das nicht regelmäßig erkannt und das Laptop bleibt in Betrieb. Es ist sogar die Ausnahme, dass der geschlossene Deckel als solcher erkannt wird.
Über welchen Sensor/Funktion wird ermittelt, dass der Deckel geschlossen wurde?
Was könnte da evtl. defekt sein?

Danke und Gruß
Markus

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
deine Frage sollte ein Magnet beantworten.
Einfach einmal um´s Display fahren bzw. um die Seiten vom Unterteil.

Manchmal ist "Nur" der Magnet verrutscht.

Gruß
Mc Stender

Oben