Hallo aus Berlin!

Pinorkel

Neuer Benutzer
Ich habe mir gerade ein Acer Aspire 5935G geholt.
Mit Intel Core Duo 8700 2,53Ghz einer 500 Gb WD Platte und ner Geforce 240 M mit 1GB Speicher.
Nun muss ich mich erst mal einarbeiten.Auf dem Desktop bin ich noch mit Win XP Prof zufrieden,hier habe ich Vista Home Premium drauf.Wenn Win 7 vernünftig läuft ,werde ich bestimmt umsteigen.
Zuerst habe ich mal ein Paar Programme,die ich nicht brauche gelöscht,da ist ja schon viel vorinstalliert.Office,Virenschutz etc .nehm ich nicht.Powerpoint kann man brauchen aber als Textverarbeitung nehme ich Textmaker .Das bin ich schon seit Jahren gewöhnt.Adobe Reader gleich weg den Schrott.Foxit ist besser und schneller.Dann habe ich noch AntiVir und Zonealarm installiert und
dann war ich erst mal zufrieden.Die Farben sind mir noch etwas blass,da muss ich noch optimalere Einstellungen finden.
Dann muss ich mich mal mit den anderen Programmen beschäftigen.Ein Brennprogramm habe ich noch nicht ausprobiert.Ich glaube da ist Cyberlink drauf.
Wlan einrichten ging in 5 Minuten.
Kann man eigentlich die Treiber von Intel,Nvidia,Realtek und Co.installieren oder darf man nur die auf der Acerwebseite benutzen?Die sind nähmlich ziemlich veraltet.
So das wärs fürs erste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinorkel

Neuer Benutzer
AW: Hallo aus Berlin!

Ich hab mal leichtsinnigerweise den Grafikkartentreiber erneuern wollen!
Funzt net!!:(
Nvidia hat keinen kompatiblen Treiber.Jetzt muss ich mal den ollen Acer Treiber
wieder raufschaufeln.Hauptsache das geht!
In diversen Beiträgen habe ich gelesen,dass es nicht so einfach ist den Treiber zu updaten.Besonders mit Win 7 gibt es noch Probs.Also Obacht!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Hallo aus Berlin!

Belassen wir es hier bei den Vorstellungsgesprächen,
Fehler und Probleme bitte in den entsprechenden Rubriken diskutieren!
 
Oben