Hallo Acer User

ostovari

Neuer Benutzer
Das ist mein zweite acer Laptop und der war dreimal wegen pqservice partition in werkstaat bei meine erste laptop habe ich keine ahnung gehabt und nach halbe jahr PQservice partition war defekt.Bei mein neuen habe ich ein kleine problem in PQservice.Vista BCD hat sich mit zwei einträge in PQservice eingenistet.Ich wolte es reparieren darum war ich auf der suche nach originalle Acer Tools damit MBR wieder hestellen kann.auf mein festplatte habe ich lediglich zwei binäre dateien mit dem bezeichnung rtmmbr oder so ähnlich jdoch keine exe dateien mit den namen rtmmbr.exe oder ähnlichen.
mein empfelung an Acerkunden:
1)finger weg von vista partitionsmaneger und easy...Lernen sie BCDedit befehlssatz in dosmode Microsoft gibt genug beispiele so gar in deutsch
2)finger weg von original vista dvd nur recovery dvd benutzen meiste Vista original DVD `S greifen auf Hdd0,0 das ist bekannteweise PQservice.
3)während recovery von DVD muss der netzteil und netz einwandfrei sein
defekte netzteil oder schwache netz führen zum fehlermeldung und recovery copiert von dvd aber startet der installation nicht(kein Kühl oder gefrierschrank gasentladungslampe)Kann muss aber nicht unbedingt störungen verursachen.abhilfe kopieren während recovery prozess mit Aku und installationsprozess mit aku und netz.
4)nur originaltreiber garantieren ein störungsfreie und zerstörungsfrei betrieb.
Vielleicht können die Aceriana die bios so programmieren dass PQservice nicht als erste partition steht sonder am letzte oder irgendwo in mitte.für acer ein Byte und für kunden viel ärger gespart
für laufende produkte ist nicht möglich jedoch für zukunft sehr leicht
 
Oben