H5360 - Kalibrierung - geht da noch mehr? :)

DReffects

Neuer Benutzer
Moin Leute,

hab gestern nacht in einer stundenlangen prozedur den H5360 mittels sypder3 und colorHCFR kalibriert.

Ich musste um korrekte werte zu erreichen auch massiv in den nvidia farbeigenschaften der grafikkarte nach unten korrigieren (hab nen PC am beamer hängen).

Hier die Ergebnisse. Meint ihr da geht noch mehr?

Grüße,
Daniel

Anhänge

• CIE Diagramm.png
    CIE Diagramm.png
    185,6 KB · Aufrufe: 10
  • farbtemperatur.png
    farbtemperatur.png
    8,2 KB · Aufrufe: 11
  • gamma.png
    gamma.png
    8,8 KB · Aufrufe: 8
  • helligkeit.png
    helligkeit.png
    11,5 KB · Aufrufe: 7
  • rgb niveau.png
    rgb niveau.png
    9,9 KB · Aufrufe: 11

DReffects

Neuer Benutzer
AW: H5360 - Kalibrierung - geht da noch mehr? :)

Wird euch nix bringen, da ich die kalibrierung zu 90% im Grafikkartentreiber durchführe da im Beamer selbst ohnehin kaum etwas einstellbar ist (Helligkeit 49, Kontrast 51).

Ich schaue alles über einen HTPC mit einer Nvidia Grafikkarte - hier ist es jedoch so, dass bei größeren Treiberupdates die einstellungen neu gemacht werden müssen, da die Werte immer wieder von einander abweichen. Mit Treiberversion X ist der Helligkeitswert trotz gleicher Zahl anders als bei Treiberversion Y. Das ist etwas störend...

Ansonsten musste ich im Service-Menü den Farbradindex ziemlich verstellen um die 6500K zu erreichen - was ich in den Foren jedoch lese ist das von beamer zu beamer völlig unterschiedlich da die Teile aufgrund des Günstigen preises deutliche Fertigungstoleranzen haben.

Von daher... sorry

madman2000

Neuer Benutzer

Ich find den H5360 BD im 2D Modusnicht so toll da mich voll der (REF) trifft hatte einen PH 530 Acer der konnte es besser.

Aber ich hab mir das ding ja gerade wegen 3D geholt und da find ich macht er seine sachen recht gut einstellen kann man da eh nur kontrast und Hellichkeit also alles über die Grafikkarte machen (guterTip)

Bei mir laufen die Filme in 3D (MKV) sehr gut allerdings stört mich dann das ich auf dem Desktop immer noch 3D hab und umständlich 3D funktionen ausschalten muss, naja was solls erst mal richtig testen das Ding und bei dem Preis erst mal was
besseres finden !

:flapper:

Zuletzt bearbeitet:

madman2000

Neuer Benutzer

Den Hotkey kenn ich nur zum Aktivieren von 3D Spielen Nvidia 3D
kann mann ja selber Konfigurieren :drool:.

Ich hab jetzt den Beamer oder solte ich jetzt doch Projektor sagen
:wub: getestet und mich entschlossen nicht mehr auf 2D umzuschalten.

Der Desktop ist dan zwar Pseudo 3D bzw. der Maus Pfeil aber was solls.

Ich finde den PH 530 Acer deutlich im 2D Modus besser ,hat ja auch
7 Farbräder der H5360 BD ist halt für 3D gemacht und das kann er echt gut :].

Oben