Guten Tag

Hans Kobler

Neuer Benutzer
guten tag,

ich würde mich gerne vorstellen, mein name ist hans kobler aus münchen und ich bin ein comupterneuling.

mir wurde ein acer gerät geschenkt und ich hoffe dass ich etwas über das betreiben eines computers lernen kann.

leider finde ich mich noch nicht zurecht, aber ich werde es versuchen

sein sie gegrüßt
hans kobler

F

frido

Guest
AW: Guten Tag

@ Hans Kobler

Herzlich willkommen! In einem Forum sind alle User quasi "per Du"! :)

Nicht böse gemeint: In diesem Forum legen wir Wert auf die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Kobler

Neuer Benutzer

Oh ich bitte um Verzeihung das wusste ich nicht.
Ich hoffe dass ich mich daran gewöhnen werde.
Im Moment ist das alles sehr neu für mich aber ich möchte mehr lernen.

Edit Moderator;
Hallo Hans, ich habe eine kleine Berichtigung vorgenommen. So ungefähr hat es frido1966 (Martin) gemeint. ;)

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ Hans Kobler

Keine Sorge >>> das wird schon! Schau Dich in Ruhe um und mach Dich ein bisschen mit dem Forum und seiner Struktur vertraut. Schau Dir in den jweiligen Unterforen die Threads an, die mit [Wichtig] gekennzeichnet sind - vor allem die Tutorials.

Und mit ein bisschen Ruhe und Geduld wird das dann schon alles werden - gelle?

Du bist übrigens nur wenige Monate "älter" als ich! :wink:

Hans Kobler

Neuer Benutzer

das mit der Gross und Kleinschreibung habe Ich leider in den registrierungs Bedingunen übersehen. Da ich leider nicht tippen kann fällt mir das nicht so leicht.

Ich werde mich jedoch Bemühen.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das mit der Groß-/ Kleinschreibung sollte ja auch kein Selbstzweck sein, sondern dient dem wozu es in der deutschen Rechtschreibung auch gedacht ist - der Übersichtlichkeit und damit besseren Verständlichkeit untereinander!

Und damit gilt auch dir mein Servus und Willkommen im Forum!

Hans Kobler

Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis,

bei mir geht das alles sehr schwer und langsam, da ich schon drei Schlaganfälle hinter mich gebracht habe. Bitte um entschuldigung, wenn Ich hier und dort Fehler mache.

Was ist bitte ein "Threads"?

F

frido

Guest

@ Hans Kobler

Gut, dass Du uns das mitgeteilt hast >>> wir werden versuchen, Dich so gut zu unterstützen, wie wir können! :wink:

Ein "Thread" ist eine Art "Thema" - so etwas wie das hier: Jemand eröffnet einen neuen "Thread" und andere User antworten darauf - usw.

Das dabei entsthende "Gebilde" bezeichnet "man" im Internet allgemein als "Thread". Ein Thread kann aus einem einzelnen Beitrag oder aus ganz vielen Beiträgen bestehen. Immer dann, wenn Du auf den Button bzw. die Schaltfläche [ Antworten ] klickst, dann erzeugst Du einen neuen Beitrag.

Hans Kobler

Neuer Benutzer

Danke für den Tipp,

ich muß jetzt leider wieder aufhören und ins Bett, der Computer ist noch sehr anstrengend für mich.

Gute Nacht Euch
und angenehme Träume
Hans Kobler

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

... Bitte um entschuldigung, wenn Ich hier und dort Fehler mache. ...

Da brauchst du dich nicht für entschuldigen - wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein!
Und selbst wir Moderatoren sind alles andere nur nicht fehlerfrei, was uns wiederum zum 'Menschen' macht!

Bezüglich des Forums wirst du dich mit der Zeit schon "durchwurschtln" und für den Rest sind wir bzw. andere User ja auch noch da!

Hans Kobler

Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich konnte leider nicht früher mich wieder anmelden, aber ich hatte Kein passwort mehr und mußte mir das erst von hier schicken lassen, dann hatte ich aber auch das passwort von meinem Email verlegt und nchts ging mehr.

Aber habe es wieder gefunden.
Danke fürs willkommen und entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Hans Kobler

Oben