Gültiger productkey wird nicht anerkannt

Chilischoko

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich habe Windows XP auf meinem Laptop neu installiert. Die Installationscd habe ich mir ausgeliehen. Mein key wurde nicht angenommen. Ich habe das Problem erstmal aufgeschoben, weil ich ohnehin die meißte Zeit an meinem desktop-Rechner sitze.
Nun ist die 30-Tage-version abgelaufen und nun komme ich nicht mehr an meine Daten, die ich dort abgelegt habe.
Natürlich saublöd von mir, aber ich verstehe nicht warum das so kompliziert sein muss. Ich habe einen gültigen product key, der immer noch auf der Unterseite meines Laptops klebt.
Und mir ist wichtig eben genau diese Installation freizuschalten, weil ich da noch ein paar wichtige files habe.
Ich habe keinen Kaufbeleg mehr.
Ich weiss jetzt nicht so recht weiter.

(Ach, da fällt mir gerade ein, ich kann ja mit der Installationscd evtl. auch booten, dann habe ich zumindest meine Dateien gerettet.)

Grüße

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Gültiger productkey wird nicht anerkannt

Microsoft anrufen, per Telefon aktivieren. Fertig.
Bekommst bestimmt angezeigt, wie man aktiviert.

Milan0

Moderator a.D.

Bei XP ist es wichtig, das du auch genau die Version als CD nimmst für die der Key ist.

Also mit einer XP Home CD kannst kein Prof. Key verwenden...

XP musste ich nicht telefonisch aktivieren, nachdem ich mit einer originalen XP Prof und dem NB Key installiert hatte ;)

Chilischoko

Neuer Benutzer

Ich habe heute mal bei Microsoft durchgeklingelt. Die wollen, dass ich mir von acer ne recovery-cd zuschicken lasse und dann könnten die das freischalten. Bei acer habe ich jetzt zunächst mal nur sehr teure Hotlines gefunden.
@Milan0: Ich hatte xp home und habe auch nur das installiert. Allerdings mit SP3 inklusive. Kann mir nicht vorstellen, dass es deswegen Probleme geben könnte. Einige Installationen scheinen aber wohl an einen bestimmten product-key gebunden zu sein. (ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen, wie man da übhaupt einen Abgleich machen kann, es gibt doch zig-Millionen product-keys, da wird doch nicht mit jeder Installation eine entsprechende Datenbank mitgelifert wird, oder wird das an einem bestimmten Algorythmus erkannt?)

F

fiatpanda

Guest

Ich hatte das Problem auch mal, und zwar hatte ich mit einer XP CD installiert, wo schon ein Key drauf war. Nach der Instal. hab ich meinen eingegeben und er wollte den nicht annehmen.

Am besten den KEY von der CD entfernen.

Oben