GTAIII auf Aspire One 531h

F

fiatpanda

Guest
Hallo,

würde GTAIII (3) auf einen Aspire One 531h laufen mit Win7 und 2GB Ram ?

GTA VC ruckelt ein bisschen.

Wenn Ja, würde ich GTAIII sofort kaufen gehen, kostet ja nur 7€.

Es steht ne lange Reise an (16Std) und deswegen frag ich, ob das Spiel läuft.

Und kennt jmd. auch gute Freeware Games die aufm One 531h laufen ???

Danke

One 531 :

Intel ATOM N270 @ 1,6GHz
2GB DDR2 Ram
Intel GMA945
Windows 7 Home Premium

EDT: Weil das sind die Mindestanforderungen :

Windows 98/Me/2000/XP; 450 MHz, 96 MB RAM, 16 MB 3D-Grafikkarte (DirectX 8.1), 700 MB Festplattenspeicherplatz

Quelle : WIKIPEDIA

16MB 3D Grafik, sollte die GMA945 packen, oder ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fiatpanda

Guest
AW: GTAIII auf Aspire One 531h

Ich hab nächste Woche wenig Zeit, wegen Refarate in der Schule.

Deswegen bräuchte ich die Info, bevor ich den Zug und Bus nehmen muss um es zu kaufen.

F

fiatpanda

Guest

Nagut werde es kaufen.

Mal ne Frage, wäre es Illegal ein NO-CD Crack zu benutzen, wenn ich immer die CD dabei habe, da mein Netbook ja kein LW hat ? Also CD würd ich immer mitnehmen.

Ich mein ich Kaufs ja ehrlich (werde es heute oder morgen holen, wenn ich Zeit haben)

Zum Installieren müsste ich das LW meines Desktops im Netzwerk freigeben und am Netbook verbinden (NETZLAUFWERK VERBINEN) und installieren. Aber während der Fahr hab ich kein Desktop dabei....:p

The Grinch

Administrator
Teammitglied

JA! :D
Einen Kopierschutz zu umgehen ist generell verboten.

Du könntest ja ein ext. Laufwerk benutzen :p
(ich weiss, das hierunter die Mobilität eingeschränkt wird interessiert den
Spiele-Hersteller einen feuchten Pfurz, ist aber so)

F

fiatpanda

Guest

Auch wenn ich das GAME original habe ???

Naja egal dann muss ich halt mein DVD LW des PCs ausbauen und per USB - SATA Adapter anschließen. Naja was solls. Ist doch auch dummheit, wenn man das originale im Besitz hat. Zum Glück hab ich ein - 12V auf ~ 220V Adapter (Zigarettenanzünder). Kann also nur Spielen, wenn AKKU voll ist, da sonst das Teil überlastet. Muss halt jedesmal laden was sich nicht lohnt. Mal schauen...vllt bekomm ich ein ext. DVD LW iwo ohne Netzteil...

F

fiatpanda

Guest

Darf ich eig. mit MEINEM EIGENTUM nicht machen was ich will ???

Zitat von deinem Link :

Ob legale Besitzer einer Software einen passenden Crack benutzen dürfen, ist umstritten, da es hier Widersprüche in der Rechtsprechung zum Urheberrecht gibt.
Es ist nach deutschem und österreichischem Urheberrechtsgesetz verboten, „wirksame technische“ Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen oder dieser Umgehung dienende Programme herzustellen bzw. zu verbreiten.[1] Diese Vorschrift ist jedoch nicht auf Computerprogramme anzuwenden.[2] Die Dekompilierung ohne Zustimmung des Rechteinhabers zum ausschließlichen Zwecke der Herstellung von Interoperabilität ist legalen Besitzern der Software explizit erlaubt.[3]
Wie ich das verstehe, darf ich also dass, oder nicht ???

Und noch was von deinem Link :

Unter Umständen bringt auch erst der Wechsel (Upgrade) zu einem moderneren Betriebssystem eine Inkompatibilität mit sich: So beendet sich das ursprünglich für Windows 95, Windows 98 und Windows NT entwickelte Spiel Heavy Metal FAKK2 unter dem Betriebssystem-Nachfolger Windows XP beim Starten nur mit einer obskuren Fehlermeldung, aufgrund der Art und Weise wie es den Hardwarezugriff zum Überprüfen des Kopierschutzes durchführt. Da der letzte Patch keine Abhilfe schafft und der Hersteller den Support lange eingestellt hat, ist ein No-CD-Crack in diesem Fall die einzige Möglichkeit, das Spiel unter Windows XP zu starten.
.

Ich hab einen ähnlichen Fall, ich hab kein CD/DVD Laufwerk, und es gibt keine andere Möglichkeit das Spiel zu starten, ohne NO-CD-Crack.

F

frido

Guest

Wird das wieder einer dieser unendlich ausufernden fiatpanda Threads ??? :rolleyes:

F

frido

Guest

@ fiatpanda

Du findest nur nie ein Ende, wenn Du anfängst zu diskutieren ! Darüberhinaus hinterfragst Du jedwede Aussage anderer User sowieso noch mindestens 10 mal ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich habe genügend Threads von Dir gelesen und mitverfolgt, um das beurteilen zu können !

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Du erwirbst bei einer Software in 99,5% niemals Eigentum, sondern immer nur
ein "Nutzungsrecht" ;-)

Und noch einmal:
Bei einem No-CD handelt es sich um einen unerlaubten Eingriff in die Software,
was gegen das Urheberrecht verstößt.
Auch wenn Du die Software selbst nicht verändert hast, so ist es für Dich NICHT
legal die veränderte Software zu nutzen.

Und was Du wann verändern darfst ist hier nachzulesen:
§ 69e UrhG Dekompilierung
Die Handlungen werden von dem Lizenznehmer oder von einer anderen zur Verwendung eines Vervielfältigungsstücks des Programms berechtigten Person oder in deren Namen von einer hierzu ermächtigten Person vorgenommen

D.H. Nur wenn der Hersteller/Lizenznehmer es macht/zur Verfügung stellen würde
wäre es Dir erlaubt.
Alles andere ist und bleibt I L L E G A L.

Und ich denke das nun diese Diskussion ein Ende finden sollte.

F

fiatpanda

Guest

Hab mir GTAIII geholt. Läuft super, mit 800x640x32 !

Nur man muss es im Kompatibilitätsmodus XP (SP3) installieren, sonst kommt OS NOT SUPPORTED.

NUR ein Problem :

Maus und Tastatur gehen nicht gleichzeitig. Ist auch bei Vice City so. Woran liegts ? Liegt sicher iwo in den Einstellungen, den am PC gehts.

F

fiatpanda

Guest

Ich hab weiter gegoogelt, und herausgefunden, dass man ein NO CD Crack verwenden kann, wenn man die original Software besitz.

Es gibt eine super Seite.

GAMECOPYWORLD.com

Die Seite ist legal, wenn man die original Software hat.

Hier ein paar Quellen :

Ist die Seite gamecopyworld legal? | COSMiQ

ich sage nein, da man mittels diverser cracks, no-cd-patches usw. den kopierschutz der software umgeht. außer, man besitzt die original-software...
Kommt drauf, an was da lädst. Lädst du dir zB einen noca-Crack runter, wenn du die Original CD besitzt ist es legal.
...

Ist gamecopyworld legal ?

Solange wie du das Orginal Game hast ja...ich nutze die Seite auch..weil mir das CD/DVD gewechsel aufn Keks geht..
Ich hatte mich verschaut ich dachte an GameCopyWorld - Mirrors - No-CD, No-DVD Patches, Game Fixes, Trainers & Cheats diese DE domain kenne ich nicht. Trotzdem wie gesagt wenn du das Original besitzt ist die .com Seite legal gruß

...

und es gibt, viele, viele mehr von diesen Sites.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Du machst Dir Gedanken... Echt...
Das grenzt ja schon fast an Paranoia :D
Wenn ich ein Spiel kaufe, und das läuft nicht wegen deren schei** Kopierschutz,
da fackel ich net lang rum, und ich mach, dass es läuft. Egal wie, egal wo.
Schliesslich hab ich für die Nutzungsrechte bezahlt, also will ich auch spielen.
Ob sich das nun in einer Grauzone befindet - mir egal. Ich hab den Mist nicht so
zusammengeschustert, aber ich muss mein Hirn anstrengen, um es ans Laufen
zu bekommen. Soviel dazu.

F

fiatpanda

Guest

...

Ich will nicht zum Typder GRAUZONE gehören...

Bei mir sind alle Programme gekauft, alle Lieder gekauft,....

Ich bin ILLEGAL und deswegen frag ICH, obs ILLEGAL ist. Deswegen hab ich gegoogelt.

Und ich darfs verwenden, da ich es gekauft hab.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich würde sagen: Mach eine Selbstanzeige, geh vor Gericht, dann weiss Du ob es
so ist wie Du meinst.
Dann aber bitte bis zum BGH, dann haben alle was davon.

Oben