GT240m lässt sich nicht installieren (Aspire 5935G)

DieAbrissbirne

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Tagen meine Grafikkarte (NVidia GT240m) auf meinem Notebook zu installieren, leider bislang ohne Erfolg.

Zuerst habe ich Vista 64bit installiert und mir die entsprechenden Treiber von der Acer-Webseite runtergeladen, aber wenn ich diese installiere erscheint im Gerätemanager nur "Standard-VGA-Grafikkarte" mit einem gelben Ausrufezeichensymbol. Und dies passiert leider bei allen Treibern, wenn diese sich überhaupt installieren lassen, da einige Setups melden, dass keine entsprechende Hardware gefunden wurde. Selbiges Spiel bei Vista, bzw. Win7 mit 32bit.
Daher meine Frage an alle Vista Nutzer (32bit/64bit): Welche Treiber habt ihr zum installieren genutzt und könnt ihr mir eventuell einen Link schicken.

P.S.: Der entsprechende Treiber von der Nvidia Homepage startet das Setup gar nicht erst, da ich nur den HD-Audio-Treiber installieren kann...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
MFG

F

frido

Guest
AW: GT240m lässt sich nicht installieren (Aspire 5935G)

@ Abrissbirne

Acer Aspire 5935 G - Windows Vista Home Premium 32 bit - Grafiktreiber von der Recovery DVD "Treiber & Programme" ===>

Funktioniert wunderbar !
;)

Edit 01:

Vergiss bitte nicht, dass Dein Notebook über eine Hybridgrafik mit zwei Komponenten verfügt - das bedeutet, dass Du nicht mal eben einen x-beliebigen Treiber von nVidia benutzen kannst. Daran haben sich hier im Forum schon viele andere User versucht. Das Problem gibt es analog auch beim Acer Aspire 8935 G.

http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/18427-hat-jemand-beide-grafikkarten-unter-win7-laufen-8935g.html

Vermutlich hast Du mittlerweile richtig viel "Treibermüll" auf Deinem Notebook angesammelt, denn Du erst einmal vollständig beseitigen solltest.

Edit 02:

Du wirst Dich - zumindest in Bezug auf Windows 7 - gedulden müssen, bis Acer die entsprechenden Windows 7 Grafiktreiber für das Acer Aspire 5935 G bereitstellt. Wann das sein wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen und Acer äußert sich leider nicht konkret dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben