Grottenschlechter Kundenservice

Peri

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

ich verstehe was du meinst... auch beruflich kenne ich ähnliche Beispiele wie du, und ich hab Autos nurmal rausgenommen, weil man sich da am besten vorstellen kann, wie es ist ohne "es" zu sein.
gut bei mir kommt auch immer noch der éwig lange versand hinzu, vielleicht bin ich ja deswegen auch immer so genervt.

Ich meine, es ist mir klar, das mein PC nicht der einzige ist, derbei Acer steht, und repariert werden soll. Mir ist klar, das niemand mehr als Arbeiten kann. slso eine gewisse Wartezeit verstehe ich, und würde sie auch ohne ein Wort hinnehmen. so 3-5 Werktage währen meiner Meinung nach ok. Nur habe ich beispielsweise 23 Werktage gewartet, bis irgendjemand mal mein Gerät in der Hand hatte (gut ab da gings schnell, auser dem Versand halt)

Tante Edit meint noch: ich finds auch irgendwie lustig die Statusmeldungen per Mail zu erhalten, genauso wie diesen Aufkleber für UPS abholung... nicht jeder hat 2 Computer um seine Emils zu besuchen, wenn der PC in Reperatur ist xD
 

Fappl

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Aber sein wir doch mal ehrlich. Acer kann es sich einfach erlauben, seine Reparaturkunden so zu vernachlässigen. Sie bringen kein Geld ein, also kann mans auch langsamer angehn. Wenn sie dadurch ein paar Kunden verlieren, stört es sie nicht. Aber jedes kleinere Unternehmen, was sowas abzieht, würde nach kurzer Zeit in finanzielle Not geraten.

Ich warte nun seit 10(!!!) Wochen. Habe gerade noch einmal mit dem Service telefoniert (naja, unter 10-15 Minuten Wartezeit geht da ja auch nichts...), weil ich vor 1.5 Wochen bereites mit denen gesprochen habe und ich denen damals gesagt habe, wie dringend ich es jetzt benötige.

Aber zu der These, man ist mit dem Produkt zufrieden, solange es in Ordnung ist, kann ich nur sagen: es stimmt.

Mein Notebook war von Juli 08 bis Juli 09 einwandfrei (abgesehn von ein paar kleinen Softwareprobs in den ersten 2 Wochen und dass es nach nem 3/4 Jahr lauter wurde und nicht mehr ganz so stabil lief manchmal). Aber ich war zufrieden damit. Als ichs dann Ende Juli/Anfang August eingeschickt hab, war ich auch noch zufrieden: Der Kontakt mit dem Service lief hervorragend, 2 Wochen Reparaturdauer etc fand ich auch okay. Schade nur, dass die Reparatur nicht alles behoben hat... War aber trotzdem zufrieden, weil mich der Support per E-Mail beraten hat, was zu tun sei.

Hat zwar auch nichts gebracht und so musste es zu Acer in die Werkstatt. Am 15. September kam es dort an.... Weil sie auf ein Mainboard warten.
Mal ehrlich, wenn sie einem sagen, es dauert noch etwas länger, dann ist das ja okay. Dann hat man dafür Verständnis. Aber wenn eine Firma 10 Wochen braucht und nichtmals eine Alternative anbietet, dann ist das nicht mehr okay. Bisher hatte ich einige positive Erfahrungen mit dem Support bei Elektronikfirmen: Nokia hat mein Handy nach einem Produktionsfehler in etwa 2 Wochen gelöst (ich bin nicht so kleinlich und finde 2-3 Wochen durchaus akzeptabel). Aber ich denke, in mehr als 2 Monaten kann man doch eben einen Praktikanten damit beauftragen ein paar Ersatzteile aufzutreiben :confused:

Naja, jetzt abwarten. Der Support meint, ich solle mich Mittwoch erneut melden und er bemühe sich jetzt für eine Lösung. Hoffentlich schaffen sie es dieses Mal.

Mein Vertrauen in den Support ist jedoch gesunken. Und nächstes Mal werde ich wohl auch auf so ein Extragarantiepaket zurückgreifen, was ich bisher nicht für notwendig erachtet habe, da ich sonst sehr zuverlässige Computer hatte (einen Fujutsu Baujahr 99: Nach fünf Jahren war das Netzteil Schrott, ansonsten keine Probleme. Einen HP von 04: Bisher keine Hardwareprobleme).
 

pilli

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Da kauft man eine Kiste für 1200 Euro und der Support ??????
Mein zweit PC ein fujitsu siemens Top Support. Bekommst auf eine Frage gleich die richtige Antwort . Und das binnen einem Tag. Freundlich und kompetent.
Von Acer hörst erstmal gar nichts und wenn dann schieben sie dich weiter.:mad::mad:
So etwas stimmt mich sauer. Finde es gut das es wenigsten so ein Forum gibt. Wo man sich austauschen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:

Peri

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Leider ist das was noxx gepostet hat, ja genau das Problem... ich mein ich dachte auch immer ich kenn mich mit PC´S aus, aber was Acer da bei mir ausgetaucht haben will, ist mir net klar (VGA getauscht, was bitte ist VGA?) damit fängts doch z.B. an, da werden Begriffe benutzt die keiner Kennt, und die bearbeitungszeit ist mies... naja genug gemeckert, manches ist ja auch Positiv (auch wenn mir zZ nix einfällt...)
 

Fedex

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

mit dem grottenschelchten kundenservice kann ich bestätigen
ich warte jetzt seit heute genau 6 wochen auf meinen Acer 6930g ...
hab ihn übre MEdiamarkt schicken lassen aufgrund der garantie..

Na toll. ^^ Habe meinen Laptop gestern zur Reparatur zu Acer geschickt. Hatte eigentlich mit max. 2 Wochen gerechnet. Bei der Acer Serviceline hat man mir nämlich gesagt, dass es 5 Tage + Versand dauern würde...

Nunja. Ich hoffe mal, dass es bei mir keine 6 Wochen dauert. Eventuell geschieht die Abwicklung auch schneller, wenn man das über Acer direkt macht. Wenn man das über den Mediamarkt einschickt, ist da noch ein Faktor mehr drin, der Zeit kostet.
 

Peri

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

dann drück ich dir mal die Daumen Fedex.

Und ne das hatte ich auch rausgefunden, passt aber net zum fehlerbild...
 

verena1981

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

na wenn ich das hier lese,und meinenf all grad überdenke,wird mir schlecht.folgendes:

meine festplatte hat den geist aufgegeben (deshalb auch das spiele problem).am 26.11.wurde er von UPS geholt.am 27.11.laut ups abgeliefert,laut acer erst am 30.11. so,seitdem liegt der status auf erhalten.ich hab heut mal angerufen und mal höflich nachgefragt.bekam die antwort das momentan kein techniker frei sei.da musste ich die dame erstmal auslachen.warum?ganz einfach.mein mann sei pc (4 wochen alt) wurde am 30.11.abgeholt und zu acer gebracht.heute bekam er die meldung das er repariert und verschickt ist.
mmmhhh da hatte ja doch ein techniker zeit.hallooooo,ich brauch doch nur ne neue festplatte.was soll das denn?naja die frau hat es nun intern weitergegeben und ich kann grad nur warten.ist bis mittwoch nix passiert,dann werd ich sauer.denn gesagt wurde 5-7 werktage.und das ist montag abgelaufen.

also mit dem HP support war ich zufriedener,da war das ding nach 5 tagen wieder da.
 
E

Erl

Guest
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Auch mein Gerät steht jetzt schon 3Wochen auf Rep.Status.
Habe bei Acer angerufen .....Grafikkarte defekt. Wurde vor einer Woche bestellt und wäre leider noch nicht angekommen.
Hallo, eine Grafikkarte, die ich im jedem gut sortierten Elektroladen sofort bekomme. Habe den Herren angeboten,ihnen diese innerhalb 24 Std zu
zusenden da ich nicht noch Wochen auf das Gerät warten kann.
Ist schon ein Armutszeugnis für ne Weltfirma
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Dein Gerät ist ein Desktop (welcher in Reparatur ist) oder ein Notebook?

Bei einem Notebook ist es def. NICHT eine "gewöhnliche" Grafikkarte,
bei einem Desktop gebe ich Dir recht, da sind 3 Wochen schon was sehr lange.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Dann ist die Grafikkarte ein MXM-Modul und KEINE gewöhnliche Grafikkarte
die man in jedem x-beliebigen Laden kaufen kann!

Die kommen aus Asien und werden nur in begrenzten Stückzahlen gefertigt.
Die legt sich keiner in größeren Mengen auf Halde.

Alleine der Versand aus Asien kostet und dauer!
Da gehen die meisten Unternehmen hin und machen erst Bestellungen wenn die
Menge groß genug ist, um Kosten zu sparen.

Nachtrag:
@Milan0, einen "gut sortierten Kistenschiebermarkt" hab ich eh noch nie gesehen!
Jedenfalls keinen der mit Blödelbarden oder markigen Sprüchen Werbung betreibt ;-)
 
E

Erl

Guest
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Trotz allem finde ich eine Reparaturdauer von fast 4 Wochen da für unangemessen. (ende noch nicht in Sicht) und dazu kommt,das bald Weihnachten ist.
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Nöö, da muß ich dich berichtigen! Der Dauer ist völlig normal! Habe in meinem Bekanntenkreis jemanden der wartet seit 5 Wochen auf sein heißgeliebtes Medion Notebook!

Mod-Edit: unnötiges FullQuote entfernt. Bitte in Zukunft zum Antworten den "Antworten"-Link nutzen.
Hab Dich im Auge jetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Erl

Guest
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Sicherlich kann man nicht alles über einen Kamm scheren.
Aber ich denke, daß man durch eine vernünftige Logistik die Durchlaufzeiten erheblich verringern kann
Würden die Herren seitens Acer daran etwas ändern würde ich und viele andere sagen,,, Hausaufgaben gemacht !
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Da gehen die meisten Unternehmen hin und machen erst Bestellungen wenn die
Menge groß genug ist, um Kosten zu sparen.

So machen das Unternehmen "Logistisch"!
Das spart Frachtkosten ..

Nachtrag.
Und der Umwelt kommt es auch zu gute!
Da wird nicht so ein Einsames Päckchen um die Welt geschickt, sondern gleich gaaaanz viele.
Das reduziert gleich noch einmal den CO2-Ausstoss um etliche Tonnen ;-)
 
Oben