Aspire 7750G Großschreibtaste defekt, Tastatur spinnt

gw-tuning

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ist es bekannt das die Tastatur irgendwann mal macken hat.

Bei mir funktionieren ab und zu Tasten wie das e r s d f nicht, und schon garnicht mit der Grossschreibtaste ( Shift )...

Soll ich Sie lieber tauschen, oder kann das auch Software technisch sein?

Die Taste F5 ist auch lose ,aber das stört im moment nicht so sehr...

Danke

Gruss Uwe

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grossschreibtaste defekt, Tastatur spinnt

Hallo,
in der Garantie >>> Acer Reparieren lassen.
Nach der Garntie >>> alte Tastatur einmal raus und dann wieder reinschrauben (das übt :wink: ).
Mit Glück ist nur der Folienleiter rausgeklappert.
Beim Zerlegen auf diesen achten (unter der Tastatur) und die Verriegelung auf der Boardbuchse nicht ignorieren. Vorsichtigst den Balken verschieben.

Kein Erfolg, Reset des EC und dann halt ne neue Einbauen.

Gruß
Mc Stender

gw-tuning

Neuer Benutzer
AW: Grossschreibtaste defekt, Tastatur spinnt

wie sollte es auch anders sein, die Garantie ist gerade um... Gut ich gebe zu, da ich den Lappi auch dienstlich nutze ist die Tastatur sehr verstaubt und etwas mit dreck behaftet. Und zu dem die Taste F5 die etwas locker baumelt.

Also bestell ich mir gleich bei 1-2-3 meins eine neue (20Euro incl. versand).. Anleitung zum Einbauen glaube ich bekomm ich ja im net, meine zumindest ne Video Anleitung gefunden zu haben. Aber was meinst du mit EC Reset??
"Kein Erfolg, Reset des EC und dann halt ne neue Einbauen."

Was ist das und wie geht das? Habe nur mal nen Reset für den Akku gebraucht...

Danke Danke

gw-tuning

Neuer Benutzer
AW: Großschreibtaste defekt, Tastatur spinnt

So habe den Reset durchgeführt. Jetzt gehen die Tasten wieder, aber ab und zu wieder mal nicht, wenn ich dann mehrfach drauf drücke, gehen die wieder. Manchmal funktionieren dann die Tasten w e r k l nicht mehr. Manchmal drücke ich auch eine von denen und dann schreibt er den jeweiligen Buchstaben 2 mal. Mensch woran kann das liegen. Habe vor ein Paar Wochen schoneinmal das Problem mit der Akku Anzeige gehabt, auch nen Reset gemacht, keine Probleme mehr. Ist nu die Tastatur kaputt, oder was soll das sein... Oder mal neu Installieren, läuft schon 2 Jahre mit Win 7 , habe es noch nicht neu gemacht... Hat noch jemand ne idee... jetzt gerade funzt die ohne Probleme... aber mal schauen wie lange, gestern ging das gerade mal 4 Std gut, danach kamen die Probleme wieder... Danke Euch

Oben