Aspire 7000 größere Festplatte für 7003WSMi

Grisu_

bekannter Benutzer
Hallo!

Kann man eine größere als die originale 120GB Festplatte in einen 7003WSMi einbauen?

Habe es mit einer 720GB Platte versucht und sie wird beim Starten nur jedes 2. Mal korrekt erkannt und läuft dann auch. Aber vorher kommt jedesmal ein Boot-Fehler, beim wiederholten Versuch gehts dann irgendwann aber doch.
Mit der originalen 120GB Platte gibts das Problem nicht.

Bitte um Hilfe - danke!
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: größere Festplatte für 7003WSMi

Original eingebaut ist eine 120GB Hitachi HTS541612J9SA00.

Tut das was zur Sache???
Ich möchte ja wissen warum die neue nicht geht.
Sata-2 sollte ja mit Sata-1 kompatibel sein.

Hatte es mit einer 720GB SATA II versucht.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: größere Festplatte für 7003WSMi

hallo,
aktuellste Biosversion ist installiert? Letztendlich auch keine 100zentige Garantie.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: größere Festplatte für 7003WSMi

Ja, die 1.20.

Anfrage bei Acer war für mich einfach nur verwunderlich.
Mehr als 128GB gingen nicht vom Bios her, drum wäre auch nur eine 120er drin.

Allerdings verkaufen zig Anbieter 160 oder 250GB Platten für die 7000er Serie.

Diese könnten ja dann auch allesamt nicht gehen wenn die Antwort v. Acer korrekt wäre.
Und die anbieter hätten sicher mords Probleme mit Rücksendungen wenn sie nicht gingen.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: größere Festplatte für 7003WSMi

hm, im 9300 (unterschiedliche Prozessoren, wenn ich nicht irre und ansonsten sind die Boards gleich) laufen definitiv 250GB - Platten.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: größere Festplatte für 7003WSMi

Manche SATA 3G Festplatten haben ein Problem mit der Kompatibilität an einem SATA 1,5G Anschluss, ist leider kein Geheimniss.
Da hilft ggf. nur ausprobieren.
 
Oben