GraKa Wechsel beim 5720G möglich?!

ethix

Neuer Benutzer
Hey guys!

Die GraKa des 5720G ist ja schon ein bisschen schwach auf der Brust!
Gibt es eine Möglichkeit iwie die GraKa durch eine bessere zu tauschen?!
Denn die aktuelle (HD26XX) kommt mit spielen wie z.B. CoD MW2 nicht wirklich zurecht...(Bild harkt bzw "stotter" :rolleyes: )

Geht sowas über den Acer-Support?
Hat jmd sowas schonmal gemacht?!
Oder weiss jmd von euch wo ich eine GraKa herbekomme?
Gibts dabei was zu beachten?! (Sockel etc)

Mfg
ethix

Speed

Neuer Benutzer
AW: GraKa Wechsel beim 5720G möglich?!

Grüße euch ,

bin noch ganz frisch ,erst vor einigen minuten ,geupgreatet.

wollte mich nur kurz zum Thema mitteilen ,

Also da ich ebenfalls im bezitz eines TM 5720G bin würde mich diese frage auch brennend interresieren .
Ich weiß das es nicht einfach sein soll die GraKa zu tauschen da dafür wohl das ganze board ausgebaut werden muß .

Auserdem solte es eine pasende GraKa sein , da sie ja von den Maßen her für das Notebook bestimmt sein sollte , verstehst de wegen dem gehäuse und so ....

aja der Bios ist ganz wichtig , past das mit dem Bios nicht , ist es eh vergebliche liebesmühe ...

da ich meinen TM 5720G ebenfals gerne aufrüsten würde , aber noch unerfahren in diesem gebiet bin , fände ich es toll wenn ich ein paar nützliche tips bekommen könnte !

ich habe übrigens die ATI Radeon X2500 drin ,

also liebe Forum mitglieder dies ist eure chance ..:D

gruß Speed

Zuletzt bearbeitet:

Apocalypse

AMD VISIONist

Hallo Ihr,

ethix u. speed.. wie Milan0 schon schrieb, checkt mal ob es überhaupt eine Grafikkarte zum tauschen ist.

Deckel an der unterseite entfernen u. gucken obs was zu gucken gibt.. :D
Falls die Graka nicht eindeutig zu erkennen ist, wird diese wohl auf dem Mainboard verlötet sein u. demnach NICHT austauschbar sein.

grüße

ethix, es ist wohl eine X2500 u. keine HD2600..

Denn meine HD2600 im TM7520 macht CoD ganz locker mit.

Speed

Neuer Benutzer

hi , also es sieht so aus , ich kann an den Cpu dran, an den arbeitsspeicher so wie dan auch an die GraKa , ist unter dem kühler verbaut , sieht fast identisch wie hier aus dem link aus , Acer 7520G MXM upgrade, is zwar net ein travelmate aber der zweck heiligt die mittel , is auch alles zum schrauben , ganz genau wie im link , also denke ich mal das ich sie auch tauschen könnte ,
dieses würde ich natürlich vor dem kauf einer neuen karte dürch ausbau überprüfen .:cool:

jetzt weiß ich das ich ne MXM typ 2 karte habe , aber noch nicht welche ich dann verbauen kann , etwa alle typ 2 karten , da is doch noch irgend ein Fehler im system .??(

gruß speed

Apocalypse

AMD VISIONist

..etwa alle typ 2 karten , da is doch noch irgend ein Fehler im system .??(

gruß speed

1. richtig alle Typ II Karten
2. Richtig, fehler nicht direkt aber die Erfahrung hat gezeigt das es vom Vorteil ist wenn auf der Neuen Graka ein Acer Bios ist.

3. achte auch den Stromverbrauch der neuen Graka.

Also vorrangig darauf achten das die Graka schonmal in einem Acer Verbaut war.

grüße zurück :)

Oben