Aspire 5750G Grafiktreiber

Laptop Freak°°

erfahrener Benutzer
Hallo liebe Mitglieder,
da meine Grafikkarte im Moment mit einem veraltetem Treiber läuft (von 2010) und es schon welche von 2012 gibt wollte ich mal hier nachfragen ob ich diese hier runterladen kann... und ob das die richtigen sind wenn nicht welche dann?

Und ja, ich war auf der Seite von Acer Treiber Downloads aber da ist mir der Download zu langsam... lade dort mit 20kb/s und habe eine 2.000Leitung.

Also einmal:
NVIDIA DRIVERS 306.23WHQL
+
PhysX System Software v9.12.0604 wo finde ich diese?
+
HD Audio v1.3.18.0 wo finde ich dies?

Vielen Dank fürs lesen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Schönen Abend noch! :thumbsup:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Grafiktreiber

Servus,

die PhysX Software und der Audio-Treiber sind in der Regel im von Dir genannten Treiberpaket enthalten.

Grüße
Dominik

Ps.: Du wirst wohl um das Herunterladen dieses Downloads mit der langsamen Verbindung nicht herumkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Laptop Freak°°

erfahrener Benutzer

Danke für die schnelle Antwort schon mal.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob das auch die richtige Version ist des Treiberupdates oder muss ich einen anderen nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laptop Freak°°

erfahrener Benutzer

Habs mir grade mal durchgelesen alles... und bin auf das hier gestoßen unter "Unterstützte":

"1. Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt."

Einen Intel Chipsatz hat doch der Aspire 5750G oder nicht? Oder spielt das nicht so eine große Rolle und der Treiber geht trotzdem?

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Hast Du eine Intel (Hybrid) Grafik? Heißt: Gehe in den Geräte-Manager und schau unter Grafikkarten nach, ob dort etwas von "Intel HD Grafik" steht... Naturlich außer der NAVIDIA :D

Grüße
Dominik

Laptop Freak°°

erfahrener Benutzer

Dort ist einmal die Nvidea und zudem eine "Intel(R) HD Graphics Family" früher stand dort auch mal "Intel(R) HD 3000" Ich weiß nicht ob das das selbe ist... umgebaut oder umbauen lassen habe ich dort noch nichts.

Laptop Freak°°

erfahrener Benutzer

Da lade ich komischer Weise heute sehr langsam. Ich hab diesen Treiber oben (nur probiert) mit 125kb/s geladen und den von der Acer Seite mit fast doppelt so viel MB Größe mit 25kb/s oder weniger geladen.

Naja mein Internet ist in letzter Zeit dauert niedriger als es sein sollte.

Laptop Freak°°

erfahrener Benutzer

Okey so ein letztes Problem ich habe den neusten Dolby Treiber heruntergeladen mit einem Programm was die Treiber auf dem Server aktualisiert... jetzt hat der mir die neuste Version 7.2.8000.16 oder so drauf geladen steht dort und ich brauche aber 7.2.7000.2! Ich finde das nirgends nicht einmal auf der Treiber Seite von Acer find´s ziemlich blöde hab schon ca. 2 Stunden danach gesucht.

Wäre nett wenn mir wer helfen kann.

Laptop Freak°°

erfahrener Benutzer

Ich brauche genaugenommen die Software Version 7.2.7000.4 also nicht 2 sondern 4 ... und ich will nicht den Laptop neu aufsetzen... wollte nur mal alle Treiber aktualisieren... und jetzt muss ich den wieder zurücksetzen oder so auf den älteren weil nur der damit läuft weil die Anwendung sonst nicht mehr läuft.

Also findet man den Download nirgends? Weil auf dem LAptop im OEM Ordner ist nichts...

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Mt der Software wird auch ein Treiber installiert.

Du könntest noch versuchen, das Softwarepaket zu deinstallieren.
Vielleicht wird dann der andere Treiber wiederhergestellt. Wenn nicht kann man den wieder installieren.

Was anderes fällt mir momentan nicht ein.

Grüße
Dominik

Zuletzt bearbeitet:
Oben