Grafiktreiber von Acer oder Nvidia?

Ahlon

Neuer Benutzer
Hallo,
die Grafiktreiber für mein 5930G von der Acer Seite sind ja schon ein Jährchen alt. Spricht was dagegen die Notebook Treiber direkt von Nvidia zu nutzen?
Auf der Nvidia Seite steht man solle erstmal gucken ob der Notebook Hersteller nicht eigene Treiber anbietet. Ich bin jetzt unsicher ob ich mir da was gutes tue wenn ich nicht die Treiber von Acer verwende.

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber von Acer oder Nvidia?

Hallo-->Die Treiber auf der ACER Seite sind einfach zu alt! Nimm die aktuellen mit WHQL Zertifikat. Der aktuellste ist hier der 185.85.

Ahlon

Neuer Benutzer

Hab ich gemacht. Hat mich nur gewundert das die bei Nvidia erstmal auf die Treiber der Notebook Hersteller verweisen. In den paar Tagen seit dem ich das Notebook habe hab ich zwar noch keine Grafikprobleme gehabt, aber schaden kann es ja nicht auf dem neusten Stand zu sein.

Acer 5930G

Neuer Benutzer

Hallo,
die Grafiktreiber für mein 5930G von der Acer Seite sind ja schon ein Jährchen alt. Spricht was dagegen die Notebook Treiber direkt von Nvidia zu nutzen?
Auf der Nvidia Seite steht man solle erstmal gucken ob der Notebook Hersteller nicht eigene Treiber anbietet. Ich bin jetzt unsicher ob ich mir da was gutes tue wenn ich nicht die Treiber von Acer verwende.
Hi

habs grad selber ausprobiert und kann dir nur sagen:

direkt von nvidia downloaden; die von acer sind total veraltert;

ebenso mit den audio treibern; endlich wieder einen guten ton und mikro eingang

grüße
markus

Oben