Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Disk

ProfNuke

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Das kann ich bestätigen. Die Streifen hab ich auf meinem 4820TG auch.
 

roar

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Wollte nur mal Bescheid sagen, dass der "ATI_11.5_W7x64_Alien9_Hybrid_v2.exe" bei mir problemlos funktioniert (Acer 3820TG, Radeon 5650M, Win7 Prof x64 SP1). Das mit den Streifen konnt ich bisher nicht feststellen...

Danke Alien9!
 

ChrisMC

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Hybrid ATI/Intel Treibern von Alien9: Die Installation klappte und Treiber schien problemlos zu laufen. Dann habe ich die "Switchable Graphics"-Funktion ausprobiert und es wurde auch die Intel Grafikkarte gestartet und funktionierte einwandfrei.
Jetzt habe ich mein Notebook neugestartet, allerdings wird vom Grafikcontroller kein Bild mehr ausgegeben und der Bildschirm bleibt schwarz :unsure:. Windows lädt sonst ganz normal, man hört die Login-Töne und ich kann auch mein Passwort des Windows-Benutzerkontos eingeben und mich Anmelden. Allerdings eben ohne etwas zu sehen. Ich habe eine komplett neue Windows 7 Prof. 64bit Installation verwendet, und lediglich Windows Updates (Winfuture Updatepack) und als zweites den Chipsatztreiber von Intel installiert. Als drittes dann eben den aktuellen Hybridtreiber von Alien9:
AMD Catalyst 11.3 Windows 7 64 Bit Hybrid. Als ich den Fehler bemerkte, habe ich auch den Beta Treiber ATI_11.5_W7x64_Alien9_Hybrid_v2.exe darüber installiert, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Im Intel-Modus bleibt nach einem Neustart das Bild schwarz.

Daten zu meinem System:
Acer Travelmate 8471G
Verbaute Grafikkarten(Alle Einträge aus dem Gerätemanager unter "HardwareID"):

ATI Mobility Radeon HD 4330
PCI\VEN_1002&DEV_9552&SUBSYS_02871025&REV_00
PCI\VEN_1002&DEV_9552&SUBSYS_02871025
PCI\VEN_1002&DEV_9552&CC_030000
PCI\VEN_1002&DEV_9552&CC_0300

Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family - genauer GMA 4500MHD
PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_02871025&REV_07
PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_02871025
PCI\VEN_8086&DEV_2A42&CC_030000
PCI\VEN_8086&DEV_2A42&CC_0300


Hoffe ihr könnt mir helfen, hab leider schon einige Stunden an der Neuinstallation des Notebooks verloren..

Grüße!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

hallo,
der "Bootscreen"/Acerlogo erscheinen noch?
 

ChrisMC

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Ja genau, Acerlogo und der Windows-Ladebildschirm erscheinen noch. Erst ab dem ZEitpunkt ab dem der Anmeldebilschirm erscheinen sollte ist das Bild schwarz.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Prima! Dann versuche nach dem Einschalten kontinuierlich "F8" zu drücken um in den abgesicherten Mosus zu kommen, damit du deine Grafiktreiber entfernen kannst, da hoffe ich dann, daß die Neuinstallation der Treiber nach dem nächsten Neustart klappt, weil du ansonsten, meiner Meinung nach, um eine komplette Neuinstallation des Systems nicht umher kommst = Recovern o. CleanInstall.

good luck!
 

ChrisMC

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Ich bin grad dabei komplett Neuzuinstallieren. Aber ich glaube das löst mein Problem nicht, da ich das schon versucht hatte. Also ich habe bis jetzt zweimal eine Sicherung der Win7 Installation + Updates geladen und die Treiber wie oben beschrieben installiert (erst Chipsatz, dann ATI-Intel-Hybrid, usw.) und beide Male gab es das Problem des schwarzen Bildschirms nach dem Neustart (im Akkubetrieb, bzw. im Betrieb mit Intel Grafikchip)

Noch eine Idee was ich versuche könnte?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Löschst du deine Systempartition vor dem Neuinstallieren, wenn nein, würde ich das dringendst empfehlen.
 

ChrisMC

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Gerade lasse ich meine komplette Festplatte mit dban überschreiben, bzw. die Bits Null setzen. Aber vorher wurde ja auch die Sicherung auf die Festplatte geschrieben und die Daten die vorher auf der Partition drauf waren zumindest im Dateiverzeichnis gelöscht. Ich werde sehen ob das komplette löschen was bringt. Außerdem werde ich mal Windows von der DVD neuinstallieren und nicht die Sicherung mit schon vorinstallierten Updates laden.

Ich melde mich dann wieder zu Wort :)
 

Tommy.Z

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Hallo
gleiches Problem habe ich auf meinem 3810TG. Es hilft nur, im Bios auf die onboard zu schalten. Die Treiber funktionierten reibungslos, auch ein paar Neustarts wurden überstanden, doch plötzlich blieb der Bildschirm schwarz, sobald Windows startet. Eine komplette Neuinstallation brachte die gleichen Probleme. Ich bin momentan auf Intel-Onboard.
Gruß
 

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Die Leute die Probleme haben mit den 11.5 Hybrid Treibern wegen Schwarzen Bildschirm mit Intel.

Habt ihr die Grafikkonfiguration

AMD 4300 Serie + Intel GMA 4500

Wäre schön zu wissen ob ich richtig liege.
 

Tommy.Z

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Genau 3810TG
Ati 4330 und Intel GMA4500
Du liegst richtig.
 

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Ok, dann bedankt euch bei Intel^^".

Ich hatte ja herausgefunden das es von Intel ja 2 Generationen an Grafikkarten gibt, siehe Post 81.

Naja da ich ja auch in einem englischen Forum die Treiber anbiete und jemand das gleiche Problem hatte, haben wir herausgefunden das Intel von der GMA4500 auch 2 Varianten hergestellt hatte. Die erste Serien wurde noch mit der 4300Serie verbaut, bei meiner 4670 HD wurde dann schon die zweite Serie der GMA 4500 verbaut.

Deswegen bin ich gerade am ausloten welche Treiber gehen für die erste Serie. Also 1892 geht. Höhere muss ich noch Testen.

Also muss ab jetzt mein Hybrid 3 Intel Treibervarianten beinhalten.

1. Generation : 1892
2. Generation : 2302
3. Generation : 2401

Gruß Alien9
 

Tommy.Z

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Hallo
Danke dass du das Problem lösen willst. Hier die Details "meiner" 4500er:
PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_02291025&REV_07
Gruß Tommy
 

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

@Tommy.Z

Die Vendor ID ist doch für rein Intel onboard oder? könntest du mir alle 2 Intel Vendor ID's geben.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Realtek hat mal wieder mit Wirkung vom 17.06.2011 seine Audio-Treiber auf die Version R2.62 "angehoben".

Mit von der Partie war am 03.06.2011 auch der "ATI HDMI Audio Device"-Treiber jetzt in der Version R2.61.
 

Tommy.Z

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

@Alien9
welche 2te ID meinst du?
 

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Die ID die du mir gegeben hast ist nur wenn im Bios onboard eingestellt ist. Du hast nochmal eine andere Intel Vendor ID wenn im Bios auf switchable oder so gestellt.
 

Tommy.Z

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Tja, dann hab ich ja leider einen Blackscreen ;-)
Mal schauen, obs im abgesichertem Modus geht
Tja hier die Hardware IDs:

Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_027F1025&REV_07
PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_027F1025
PCI\VEN_8086&DEV_2A42&CC_030000
PCI\VEN_8086&DEV_2A42&CC_0300

ATI Mobility Radeon HD 4330
PCI\VEN_1002&DEV_9552&SUBSYS_027F1025&REV_00
PCI\VEN_1002&DEV_9552&SUBSYS_027F1025
PCI\VEN_1002&DEV_9552&CC_030000
PCI\VEN_1002&DEV_9552&CC_0300
 
Zuletzt bearbeitet:

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

So im Beta Bereich steht nun der neue 11.6 Treiber zum testen bereit.
 
Oben