Grafiktreiber aspire 7530G

IoLaRes

Neuer Benutzer
Hallo ich habe volgenes Problem ich wollte auf meinem laptop

acer aspire 7530G ein neun grafigkartentreiber installieren aber irgendwie funzt das icht so

ich habe vieles ausprobiert auch die treiber von laptop2go aber geht nicht

Karte/n : screen 1
screen 2

würde mir sehr helfen wenn mir einer ein Link posten könnte es ist doch bestimmt schon etwas in der richtung in diesem Forum

habe im mom nur den 179.48 treiber drauf

und würde gerne den neusten haben weil ich auch ab u zu gene mal comany of heroes spiele

Gruss...

Milan0

Moderator a.D.
AW: Grafiktreiber aspire 7530G

wo liegt jetzt genau dein problem? ich versteh das nicht so ganz...

bei laptopvideo2go musst du die modded inf mit runterladen und im entpackten grakatreiberordner ersetzen...

ansonsten geh auf nvidia.de und lade dir den neuesten mobile treiber runter...

IoLaRes

Neuer Benutzer

ja das habe ich beides schon getahn

bei dem von geforce steht das der nicht mit meinem lappi komatiebel ist

(Folgende Notebooks werden von dieser Version nicht unterstützt: Hybrid-SLI-Notebooks (Unterstützung in einer zukünftigen Version):
Acer Aspire 7530
BenQ Joybook S42
Fujitsu Siemens Amilo Xi 3650M
MSI EX630
Qosmio X305-Q706 )

und wenn ich den von laptop2go nehme u die inf einfüge bekomme ich auch eine meldung das es nich geht

sorry ich weiss das ich bestimmt zu doof bin aber versuche das auch schon seid 3 tagen:(

Milan0

Moderator a.D.

bei hyprid ist das dann wohl was anders.

aber wenn du schon den 179.48 mobile von nvidia drauf hast lass den. bin mit dem sehr zufrieden...

IoLaRes

Neuer Benutzer

Bis jetzt immer noch nix neues??

Ich weiss nicht warum aber ih habe immer Probleme mit meinem Laptop u den Grafik treibern

habe ja hyprid NVIDIA GeForce 9100M G , NVIDIA GeForce 9300M GS

drinn wenn ich treiberupdate machen will installiert mir vista sovot nach dem neustart immer wieder den alten treiber..

bitte um hilfe und wie dem post zu endnehmen bin ich schon entwas länger auf der suche..

möchte nur ein oder den Neuen Treiber haben oder zumindest ein neueren als den 179.48 muss doch Möglich sein ..

(der von der geforce seite ist mit meinem laptopt nicht kompatibel
soll auf nächsten warten warte aber schon LAAANGE)

kann sein das ich einfach zu dumm dafür bin oder so homepages usw machen kann ich aber bei der hardware u den Treibern hört es auf:(

würde mich super freuen und auch entwas dafür tuen eine hp machen logo sigi iwas

wenn mir einer helfen könnte mir ein paar links gibt oder so damit ich endlich mal mein laptop auf den neusten stand bekomme bios update währe auch nicht schlecht den gibt es ja auf der acer seite habe ich runtergeladen aber angst mein laptop kaputt zu machen..:(

IoLaRes

Neuer Benutzer

is doch egal oder nich ich Möchte den gerne haben weil der mehr Performance bringt und bei games auch einiges bringen soll

auf eine frage eine gegenfrage stellen suuuuper hilfe muss ich sagen^^:tongue:

und zum bios wegen der lüftersteuerung die soll dan wohl wie ich gelesen habe auch besser gesteuert werden währe ja cool da mein laptop immer auf 60-70g is

Ja sauber gemacht habe ich ihn uussww lese ja auch ab u zu hier im Forum..

ps und nach monaten sollte doch iwas zu machen sein oder ?!

wenn ihr nich helfen wollt sagt es einfach u gut is

IoLaRes

Neuer Benutzer

so erstmal (WIEDER) danke für nix)^^ super Forum finde es immer besser...:p

habe das grafiktreiber problem ALLEINE gelöst

jetzt habe ich ein update von 179.48 auf 190.38 gemacht SUPERKLASSE alles geht spiele laufen richtig gut keine Probleme mehr u Leistungsindex von 4.2 auf 4.7

also für die zukunft werde ich zwar weiterhin hier lesen aber fragen werde ich wohl nicht mehr da da meistens nur schwachsinn als antwort kommt also nochmal thx für nix

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Möchtest Du uns dann nicht mitteilen WIE Du das gelöst hast?
Vieleicht könnte Deine Lösung ja auch jemand anderem noch nützlich sein!

IoLaRes

Neuer Benutzer

Na Klar Ich helfe gerne:)

weiss zwar nich ob das was gebracht hat aber ich habe mein internet gezohgen die grafiktreiber deinstalliert und den neuen danach installiert kam eine fehlermeldung auf ok neustart internet wieder rein JUHU

ich habe den treiber von laptop2go und die modinf ist schon drinn

hier ist der treiber den ich mir installiert habe.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

hoffe ich konnte etwas weiter helfen;)

Zuletzt bearbeitet:

RodBelaFarin

Neuer Benutzer

Ich habe auch das 7530G, aber mit einer 9100M G und einer 9600M GS und mit den Grafiktreibern immer nur Probleme.

Habe momentan Version 186.81 WHQL drauf. Die sind zwar für die Karten geeignet, aber schaut man unter Unterstützung, dann sieht man, dass sie nicht für das 7530 geeignet sind.

Hier der Link: NVIDIA DRIVERS 186.81 WHQL

Hat jemand da ne passende Idee, weil ich jetzt schon ewig die richtigen Treiber suche. Habe immer ein ruckeln zwischendurch im Bild (auch im Sound, weil die CPU überlastet ist) und das ganze Ding wird auch noch heiß wie ein Backofen und geht deshalb an wärmeren Tagen gern einfach aus...

Edit: Bei den aktuellen Treibern habe ich auch ein ! im Gerätemanager bei der 9600M GS ;)

Tasie

Neuer Benutzer

Habe auch den Aspire 7530G nur mit einer 9100M G und einer 9300M GS, habe das gleiche Problem wie RodBelaFarin (geiler Name übrigens!), mein Laptop überhitzt ständig (ist sauber und steht nicht direkt an der Wand) aber mein eigentliches Problem ist dass die Performance in den letzten Wochen immer wieder abgenommen hat.

Habe jetzt den Treiber 190.38 installiert und mir kommt alles schneller vor... einen richtigen Erfahrungsbericht kann ich noch nicht abgeben, aber sobald ich mehr weiß werd ich es mal schreiben!

RodBelaFarin

Neuer Benutzer

Das mit der Performanceabnahme hatte ich auch. Hast du schon die Energieoptionen von Acer und von Windows kontrolliert - ob beide auf Höchstleistung sind?

Bei mir hat sich das nämlich anfangs immer von selbst zurückgestellt.

Und nebenbei - mein Laptop steht auch nicht an der Wand oder liegt auf meinem Bett oder so, sondern steht auf einem Kühlpad mit 3 Lüftern, die nach unten weg blasen!!!

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

hört sich alles nicht so gut an bei euch. mir geht es in gewisser weise ähnlich.
bei mir kam es vor ca. einem monat, dass die cpu auf einmal viel viel heisser wurde wie jemals zuvor. ich weiss nicht an was es liegt.

@ radbelladings:

lade dir mal bitte gpu-z und coretemp runter und poste die temperaturen von gpu und cpu bei dir. wenn ich zocke, nehme ich die untere abdeckung ab. hilft viel, kann ja aber irgendwie auch nicht sinn der sache sein. schon allein wegen dreck usw.

Tasie

Neuer Benutzer

Also wie ich schon gesagt habe, habe ich mir den Treiber 190.38 installiert und festgestellt dass die Leistung enorm zugenommen hat!

Kleines Beispiel, World of Warcraft (ich weiß nicht grade eine hochanspruchsvolle Engine) hatte vor dem Patch durchschnittliche 14 FPS (hat mich ziemlich aufgeregt), mit dem neuen Treiber hat es durchschnittliche 24 FPS.
Auch bei Champions Online und Empire:Total War sind die Zahlen hochgegangen. Zu Temperaturen kann ich leider nichts sagen, aber früher ging er bei Empire gerne aus, was er nach 2 1/2 Stunden spielen nicht getan hat.

So viel zu meinem System, ich weiß dass die Zahlen jetzt nicht einwandfrei verwertbar sind, aber ein bisschen veranschaulichen tun sie schon.

RodBelaFarin

Neuer Benutzer

Die Abdeckung habe ich mittlerweile schon standardmäßig ab und die CPU sagt 89°C und GPU 90°C im normalen Arbeitsmodus - sprich nur Firefox und ICQ. Keine Spiele oder irgendwelche anderen grafisch aufwendigen Anwendungen.

Oben