Aspire 8935G Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

Das nächste Mal solltest du auch mal die Forensuche anwerfen - dann wäre dir nämlich dieser Thread hier aufgefallen - verschoben!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

hallo,
und die Grafikkarte ist offenbar "inkompatibel"
.
?
 

emi1234

Neuer Benutzer
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

die Grafikkarte ist Kompatibel ! die selber Grafikkarte was auf dem Mainboard drauf war ... !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

Wer sagt das bzw. woher willst du wissen, daß sie kompatibel ist?
Das "Bild" spricht ein anderes...und lässt schwerst auf inkompatibilät deuten!
Dann verrate doch mal, woher die Karte stammt, incl. Link!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

Bitte antworte nicht mit einem Vollzitat, danke!

Schick sie heim, weil sie nicht funktioniert und

good luck!
 

emi1234

Neuer Benutzer
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

Aber es ist genau die selber mit gleicher Teilenummer da drin eingebaut, wie kann es nicht kompatibel sein Oo
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

Na und!
siehe Post #33 und @ Mimi83 folgende!
Gleiches Szenario, also bitte,
back home und fertig, lass dir eine funktionierende schicken!
...und wenn du so drauf bist, daß du deswegen das Display tauschst,
kannst du es mit einem anderern Motherboard versuchen,
was den gleichen Effekt haben wird!
Mal ernsthaft, beratungsresistent
?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

Und um nochmal ins gleiche Horn wie @Frank N. zu stoßen - wer sagt dir denn, dass die gelieferte Grafikkarte nicht einfach nur defekt ist!?

Nichts anderes wollte er dir vermitteln!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

Oder anders, das VGA-BIOS der Karte für ACER ist.

Gruß
Mc Stender
 

metalman

Neuer Benutzer
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

Hallo,

nach drei Jahren mit all den hier geschilderten Problemen auf meinem 8935 (WIN 7) (Abstürze, Bluescreen, etc) und dem angeblichen Übeltäter atipmdag.sys oder atikmdag.sys habe ich nun endlich zufälligerweise das Problem gelöst.

Leider hat sich mein zweites Notebook, ein Aspire 8930 vor kurzem in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Nachdem ich dann den 8935 verstärkt nutzen musste hat mich das ganze Abstürzen und Crashen allmählich zur Verzweiflung gebracht.

Ich habe dann angefangen (auch um herauszufinden was meinen 8930 getötet hat) einzelne Komponenten vom 8930 in den 8935 zu bauen.

Letztendlich ist es das RAM. Ich habe die beiden RAM´s aus dem 8930 in den 8935 gepackt und habe seither keine Probleme mehr. Das System läuft nun seit mehreren Wochen ohne Absturz. Zuvor waren es mindestens drei pro Tag.

Sämtliche 3 D Anwendungen und Spiele laufen einwandfrei ohne ruckeln. Auch die neuen ATI Treiber nimmt er ohne Probleme an, was die Leistung nochmal erheblich verbessert hat.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

Dann kannst du das aber nicht so verallgemeinern.
Das würde nämlich im Umkehrschluss bedeuten, dass bei allen mit diesen Problemen fehlerhafte RAM verbaut sind.

Worin unterscheiden sich den die RAM aus deinem 8930 von denen des 8935G?
 

metalman

Neuer Benutzer
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

Hallo,

gut daß du gefragt hast. Hab da nämlich nie so drauf geachtet. Ich hab also die Riegel nochmal rausgeholt und dabei festgestellt, das im 8935 ein Riegel mit 1 GB und einer mit 2 GB verbaut waren, im 8930 aber 2x 2 GB und die sind absolut identisch mit dem einen aus dem 8935. Seriennummer, Produktionsdatum etc alles gleich. Demnach gehe ich davon aus, das entweder der 1 GB fehlerhaft ist, oder der Fehler durch den größeren Speicher kompensiert wird. Aber da kenne ich mich nicht wirklich aus.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

Du kannst ja die Riegel mit Memtest testen (siehe unsere Softwareecke).
Im übrigen kommt der Aspire 8935G entgegen den Darstellungen von Acer auch mit 8 GB klar.
Mein 8935G läuft damit schon seit Jahren erfolgreich.
Wichtig sind zwei absolut identische RAM (2x 4 GB) - damit gehst du möglichen Problemen aus dem Weg.
 
L

Linus

Guest
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

@ all

Nach nur wenigen Monaten ist nun auch schon die neue Grafikkarte AMD (ATI) Mobility Radeon HD 4670 in meinem Aspire 8935 G defekt. Leider ist die lediglich 6 monatige Garantie, die der offizielle Acer Ersatzteillieferant gewährt, bereits abgelaufen.

Danke AMD (ATI) für diese außerordentliche "Qualität"! :angry:

Ich denke es wird Zeit, dass ich das Acer Aspire 8935 G in "Rente" schicke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

Mal bei den entsprechenden User´n angefragt ?
Möglicherweise läst sich da was Kostengünstig richten. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender
 
L

Linus

Guest
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

*** Offtopic ***


@ Mc Stender

Das habe ich nach den Problemen mit der ursprünglich verbauten Grafikkarte bereits getan und erhielt eine eher abschlägige Antwort, wobei ich mich an die damals genannte Begründung nicht mehr so wirklich erinnern kann. Irgendetwas mit "exotische Grafikkarte" ..........

Doch egal!

Da ich mich schon länger mit dem Thema Ersatzbeschaffung befasse, werde ich mir in den nächsten Monaten einen PC selber konfigurieren und zusammen bauen - da ich das Notebook fast ausschließlich stationär als "DTR" mit externem 24 Zoll HP Monitor betrieben habe - und mich von Notebooks wieder verabschieden. So kann ich die zu verbauenden Komponenten hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit selber bestimmen und der mögliche Austausch im Falle eines Defektes wird deutlich erleichtert.

Für den mobilen Einsatz werde ich mir dann noch zusätzlich ein entsprechendes Tablet - vermutlich mit 12,2 Zoll Display - beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aramis62

Neuer Benutzer
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

Hallo,

ich habe nun auch mal eine Frage,da ich ebenfalls versuche einen Acer 8935G zu reparieren.Ist bei den ganzen Problemen,die hier angesprochen wurden,bereits generell etwas herausgefunden worden? Ist es nun das Problem mit der Grafikkarte,die Defekt ist, oder der Umschalter in den Modis,oder doch das Board.Weil ich bei meinem Notebook verschiedene Fehler gefunden hatte,die auf das Board als Übeltäter hinwiesen.

Beste Grüße
Arno
 

Aramis62

Neuer Benutzer
AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...

Hallo,

also mit solchen Zitaten kann ja wohl kein Mensch etwas anfangen.Ich dachte wohl es gäbe hier nun schon Aussagen,was der Fehler wäre.Oder soll es nicht bekannt werden,weil es noch Menschen gibt,die ihr Wissen behalten und andere dadurch ausnutzen können.

MfG
Arno
 
Oben