Aspire 5741G Grafikkartentreiber Update: Installationspaket fehlgeschlagen

Violicious

Neuer Benutzer
Guten Tag,

seit 2014 gibt es für die ATI mobilty radeon 54xx Series (ich habe 5470) einen neuen Treiberupdate. Habe es bei Acer heruntergeladen und wollte es installieren. Seit dem immer wieder diese Nachricht,

• Deinstallation des alten Treibers
• neuen Treiber entpackt
• checked
• 'installiert Catalyst Control Center'
---> mitten in der Installation "Installationspaket fehlgeschlagen"

habe es auch schon mit der BETA 14.7 Version versucht, will auch nicht :(

Ich habe wirklich keine Ahnung was da los ist.
Hat jemand von euch eine Lösung?

Danke und Gruß

Violicious

Violicious

Neuer Benutzer
AW: Grafikkartentreiber Update: Installationspaket fehlgeschlagen

hi olaf+

habe den direkt von AMD heruntergeladen, wobei ich meine dass Acer den auch angeboten hatte.
mein CCC hatte mir die Info gegeben, dass es einen neuen treiber gibt.
Selbst Blizzard hatte mich darauf hingewiesen.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Aha,

die Treiber die Angeboten werden, funktionieren meistens nicht. Da Acer die Treiber an der Hardware des Notebooks Anpasst.
Selbst die Originalen von AMD laufen nicht richtig. Nachteil, Acer bringt sehr selten neue Treiber.
Da sind andere Hersteller besser auf Trapp.

MfG Olaf

Luk

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

also ich habe ein ähnliches Problem. Ich wollte die Treiber updaten, um schwarze Ränder an einigen Monitoren loszuwerden.

Zunächst das fehlgeschlagene Installationspaket. Nachdem ich dann .NET, C++, hunderte Windows-Updates usw. installiert habe und Catalyst Control Center mit mehreren Tools von der Festplatte und aus der Registry gelöscht habe, konnte ich es nicht mehr installieren.

Sowohl die Installation von meiner ursprünglichen Treiber-CD des Laptops, als auch die aktuellen Treiber von Acer oder die von AMD lassen sich zwar mittlerweile installieren, am Ende ist aber das Control Center nicht da und die Grafikkarte hat als "Standard VGA Grafikkarte" ein gelbes Ausrufezeichen und funktioniert nicht richtig.

Während der benutzerdefinierten Installation wird in einigen Youtube Videos das Paket "Catalyst Control Center" angegeben. Bei mir wird das leider nciht aufgeführt, obwohl ich ca. 10 verschiedene Installationsdateien ausprobiert habe, von denen so gut wie alle CCC beinhalten sollten.

Ich bin jetzt kurz davor Windows neu zu installieren deswegen, aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein...

Hat noch jemand eine Idee?

Danke für jeden Tipp
Lukas

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

salut,
du hast ein völlig vergurgtes System =
dir wird nichts übrig bleiben
als
neu "aufsetzen",