Aspire 5742G Grafikkarten_Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freesy1

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe mir das Book Aspire 5742G486G50MNkk, 8 GB Ram, W7 HP -aber durch Upgrade auf W7 U, gekauft.

Nun habe ich ein kleines Problem, vielleicht hat ja wer eine Idee oder schon Erfahrung damit.
In dem Book sind in der Hardwarekonfiguration 2 Treiber von Grafik angegeben

1. Intel (R) HD Graphics
2. NVIDIA GeForce GT 540M

Nun ist es so, das die Geforce 1 GB dedizierten Speicher besitzt und ich mir dieses Book eigentlich nur wegen der VGA gekauft habe um auch sauber spielen zu können.
Nun stelle ich fest, dass z.B. beim LeistungsIndex die Intel genutzt wird und somit die Auswertung bei 4.7 liegt und meines erachtens nicht sehr pralle ist.

Ebenso habe ich mit auch probleme mit einem Spiel von Sims das nicht läuft (Mittelalter) vielmehr abbricht mit Bluescreen (igdkmd64.sys), (Installation verlief reibungslos).

Zudem finde ich keine Menuführung oder Einstellung für die GeForce nur für die Intel. Was ich herausgefunden habe ist, das die Intel lediglich zum HD schauen ist.

Lässt sich das nicht umgehen das die Intel nicht mehr als Primärtreiber genutzt wird, sondern die GeForce?

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Grafikkarten_Problem

@ freesy1

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

• falsches Unterforum >>> ein Acer Aspire 5742 G ist ein Notebook und kein Netbook
  • Themenüberschrift entspricht nicht den Forenregeln
  • Suchfunktion ignoriert >>> es existieren bereits mehrere aktuelle Threads zu diesem Thema bei diesem Notebook >>> Unterforum "Notebook Forum - Aspire Forum" und Unterforum "PC Spiele"
Ja ich weiß: Jeder neue User braucht direkt und ohne Umwege einen neuen und vor allem einen eigenen Thread ! Die Beachtung der Forenregeln und Nutzungsbedingungen spielt dabei keine Rolle.

Acer-Userforum.de

>>> Closed !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben