Predator G3620 Grafikkarten-Tausch

coofre

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen den genannten PC.

Habe heute die Grafikkarte (Nvidia GT 640) gegen eine Nvidia GTX 650 getauscht, leider bleibt der Monitor Schwarz, PC fährt aber ohne Piepen normal noch, sieht man auch an der G15, da auch diese Treiber geladen werden.

Verbaue ich die alte Grafikkarte wieder läuft alles wieder normal.

Die neue Graka läuft in einem anderen PC tadellos.

Muss man mittlerweile etwas beachten beim Graka Tausch ? bzw. etwas einstellen ?

Netzteil kann nicht sin, da der andere PC in dem sie läuft, weniger Watt hat als der Predator.

Für Lösungen wäre ich sehr dankbar!!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Predator 3620 Grafikkarten Tausch

Hallo,
nicht die Watt entscheiden.
Die Ampere auf 12V machen den Unterschied.

Gruß
Mc Stender


Ps.: In Watt hast Du 40W gegen 70W getauscht und einen 6Pol Anschluß auf der Grafikkarte hast Du auch belegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grafikkarten-Tausch

Ach, was waren das für Zeiten.
Laaaang ist es her. Da hatte eine CPU keine Grafik dabei.
Deswegen hast Du ja eine (Onboard) Grafik, mit der das System hochläuft. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender
 

coofre

Neuer Benutzer
AW: Grafikkarten-Tausch

Dann probiere ich mal am Wochenende das andere Netzteil aus, bin mal gespannt ob es dann geht :)
Ich kannte es so, dass dann ein Piepton kam, weil die Graka zu wenig Strom hatte, und der PC erst gar nicht hochfuhr.
(hatte vergessen das Kabel anzuschliessen:)
 

Basti4Acer

Neuer Benutzer
AW: Grafikkarten-Tausch

und auch hier wird es - auch wenn ich jetzt nur aus der Entfernung analysiere und somit etwas rate - nicht das Netzteil sein!

Wie Ihr Euch immer alle gleich auf das Netzteil festschiesst, dass hat mich bei meinem Thread schon gewundert, wo ich ausdrücklich angemerkt hatte dass das Netzteil sicher nicht die Ursache ist?
Was soll denn wie hier eine 08/15 Standard GTX 650 Graka für Netzteil brauchen? Wahrscheinlich läuft die mit jedem 450W NoName Netzteil von der Stange ohne Probleme, A auf 12V hin oder her...

Lösung des Problems, zumindest in meinem Fall, das BIOS. Nachzulesen im Thread gleich neben diesem, ..
 
Zuletzt bearbeitet:

coofre

Neuer Benutzer
AW: Grafikkarten-Tausch

So, wie vermutet lag es nicht am Netzteil :)

In allen neuen Win8 Rechnern, ist im Bios eine neue Option hinzugekommen, die man abschalten muss, um keine Schadsoftware reinzubekommen vor dem Booten.

Secure Boot auf Disable stellen, und schon fährt das System mit geänderter Hardware ganz normal hoch.

Dies ist ein neuer Schutz den sich "Microsoft" hat einfallen lassen.

Eigentlich keine schlechte Idee, aber man sollte doch den Usern einen kleinen Tip dazu geben, oder einen Vermerk in die Kurzbeschreibung.

Hätte mir und bestimmt vielen anderen Usern sehr viel Zeit und Arbeit erspart!!

Trotzdem Danke an Alle!!
 
Oben