Aspire 4820TG Grafikkarte sehr heiß

Night0604

Neuer Benutzer
Hallo liebes Acer-Forum Team,
ich habe folgendes Problem:
Mein 4820TG habe ich seit etwa 3.5 Jahren und seit einigen Monaten wird es sehr heiß unter Volllast (Spiele spielen, HD Streams/Videos). Anfangs war es mir recht egal, doch dann hat es sich während des spielens abgeschaltet.
Daraufhin habe ich mir HWMonitor runtergeladen und mir die Temperaturen angeschaut
fsltvj3g_png.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3261/fsltvj3g_png.htm
wobei die MinTemp beim surfen ist und MaxTemp nach 20 Minuten spielen. (Temperaturen von >100° werden immer bei Videos und Spielen erreicht)
Der Kühler ist auch sehr laut dabei.
Daraufhin habe ich ihn mal auseinander geschraubt und den Kühler entstaubt.
Dann lief er auch wieder auf etwa 80° unter Last, doch nach einiger Zeit schoss die Temperatur wieder über 100°.
Dann habe ich die Grafikkarte umgeschaltet auf die On-Board und da wurden Temperaturen von 40° erreicht und der Kühler hat nicht gebrummt.
Jetzt möchte ich fragen, ob dies ein Kühler Problem ist oder ob ich die Wärmeleitpaste/Pad austauschen muss, oder ob dies ein Grafikkartenproblem ist.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Night0604
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grafikkarte sehr heiß

Hallo,
richtig erkannt. :thumbup:
Neue Paste und neue Pad´s.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Hast ne PN dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben