Grafikkarte kaputt, brauche neues identisches Motherboard...

Cube_Master

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

ich habe mir leider meine Grafikkarte auf dem Acer Aspire 5650 Series Notebook zerstört. Nun geht das Notebook zwar an, aber logischerweise kann ich nix mehr sehen. Ein Arbeitskollege hat das Notebook vor paar Tagen geöffnet um evtl. was retten zu können, aber leider keine Chance. Staub hat den Grafikchip zerschossen.

Ich bin nun also auf der Suche nach dem exakten Mainboard, wo der Grafikchip drauf ist, um das Notebook samt Festplatte wieder zum Laufen zu bringen.
Auf der Festplatte sind mega wichige Dinge drauf, die ich wieder haben muss, denn es geht auch um meinen Job.
Sollte niemand dieses exakte gleiche Mainboard zum Verkauf haben, brauche ich unbedingt eure Hilfe, welche Tastenfolge ich eingeben muss, um praktisch blind im Bios die Festplatten Verschlüsselung zu deaktivieren, so dass ich zumindest die Festplatte dann an einem anderen Notebook anschließen kann, um die Daten zu ziehen.

Ich bitte Euch von ganzem Herzen mir zu helfen.

Beste Grüße

Cube_Master
;(

patamon

Neuer Benutzer
Wegen dem Verkauf, hier im Forum gibt es einen Marktplatz, vielleicht hilft der. Aber ob man das einfach so kaufen kann, weiss ich leider nicht, tut mir Leid.
Was sagt Acer dazu?

patamon

Neuer Benutzer
Ich würde gerne helfen, weiss aber nicht so viel über Verschlüsselung.
Wie meinst du 'im BIOS' entschlüsseln?
Hast du das vom BIOS aus verschlüsselt? Nicht über das e-mpowering Security-Teil?

Oben