Grafikkarte kaputt 5930G, Hilfe!

Concordia

Neuer Benutzer
Hallo,

leider hab ich in der Suche nichts verwertbares gefunden. Mein Problem ist folgendes ich weiß nicht ob ich mein Notebook (Garantie habe ich noch) einschicken soll oder nicht. Da ich nicht genau weiß ob es ein Hardware oder Software Problem ist.

Folgendes: Seit ungefähr einer Woche hat sich mein PC nur noch aufgehängt, abundzu gab es Blue Screen Meldungen. Als der Anmeldevorgang (Windows 7) länger als 10 min gedauert hat. Habe ich das System neu aufgesetzt (Windows 7, 64 bit). Gleichmal Viren Scan und Hijackthis durchgeführt. Keine Probleme auch mit TuneUp Utilities nichts gefunden. Also System weiter neu aufgesetzt und nach einiger Zeit wieder aufgehangen. Um es kurz zu halten, nachdem ich dieses Spielchen mit Windows Vista und noch paar mal Windows 7 wiederholt habe kam ich zu folgenden Erkenntnisse.

1) Im abgesichertem Modus geht alles
2) Immer nachdem ich den Grafikkartentreiber installiert habe fängt es anzuhängen
3) Verschiedene Treiber Versionen gleiches Problem

Also wenn ich das Notebook im VGA Grafikbetrieb betreibe keine Probleme. Kann ich nun davon ausgehen das etwas an der Hardware nicht stimmt?

Und noch kurz zu etwas anderem. Meine Boxen machen seit ungefähr 1/2 Jahr nach gewisser Zeit einen blech Sound. Also da glaube ich die sind kaputt. Hat schonmal jemand ein Ähnliches Problem gehabt und wenn ich das Notebook einschicke müsste ich ja dann auch keine Gebühren (wenn es Software statt Hardware Probleme sind) bezahlen und kann auf beide Probleme aufmerksam machen (Grafik, Sound)

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Grüße

Concordia

Neuer Benutzer
AW: Grafikkarte kaputt 5930G, Hilfe!

Hey,

danke für deine schnelle Antwort. Also das habe ich glatt vergessen. Notebook ist 1 1/2 Jahre alt und die Lüfter werden jeden 4 Monat gereinigt und das habe ich gerade vor 2 Wochen gemacht.

ciao

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Dann ist mglw. die Grafikkarte defekt ..

Wenn all die Neuinstallationen keine Besserung gebracht haben,
dann würde ich, wenn noch Garantie drauf ist, das Gerät einschicken.

Nachtrag:
Ist das Win7 schon ab Werk drauf gewesen?

Concordia

Neuer Benutzer

Ne war Windows Vista drauf. Aber auch mit Recovery und normaler Vista Version geht es nicht. Hab den Service angeschrieben

grüße

Oben