Aspire 7750G Grafikkarte hat nach Treiberupdate weniger Speicher

testmann2

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
da ich mein Problem bereits gestern gepostet hatte und der Thread aber (mitsamt meinem Account) ins Nirvana gewandert ist, habe ich mich erneut angemeldet und gebe jetzt eine Kurzfassung, weil ich auf Volltext keine Lust mehr habe.

Ich besitze einen:
Acer Aspire 7750G mit
IntelCore i3-2350M und
Intel HD Graphics 3000(im Prozessor integriert).

Weil der Display-Treiber bei einigen Spielen aufgegeben hatte(ich bin mir bewusst, mein System nicht wirklich auf Spiele ausgelegt ist) habe ich den Grafikkarten-Treiber per automatischem Windows-Update geupdatet.
Danach behauptet meine Systemsteuerung aber leider, dass meine Grafikkarte(oben erwähnte) nur noch 128 Mb dedizierten Videospeicher hat, anstatt der bisherigen 1024MB. Auch im BIOS wird behaupte das ich nur 128 MB Video Memory hätte, dort kann ich übrigens nur zwischen "switchable" und "integrated" wechseln, auch die bringt keinen Erfolg. Das heißt im Klartext keine Spiele mehr.

Ich habe bereits erfolglos versucht, andere(ältere) Treiber zu installieren, ein Systembackup aus 2013 draufzuspielen, sowie die Chipsatz-Treiber neu zu installieren.

Der originale Treiber (der ab Werk installierte) gab die Fehlermeldung zurück, dass mein "System nicht die Mindestanforderungen erfülle". Ich schätze, das der genau wie das System "denkt", dass die GraKa so wenig Speicher hat.
Ich habe bereits aufgiebig Google und das Forum durchsucht, habe aber nur ähnliche Problem gefunde(z.B. andere Grafikkarte), alle vorgestellten Lösungen schlugen fehl.

Mein Frage wäre jetzt, wie ich den ursprünglichen Treiber wieder zum Laufen kriege oder wie ich das anders wieder hingebogen kriege.

Ist jetzt doch Volltext geworden, auf jeden Fall vielen Dank im Vorraus,
euer testmann.
/*edit: ich poste dies jetzt bereits zum dritten Mal, es scheint, dass ich *mitsamt allen Daten aus dem System gelöscht werde, sobald ich versuche, *mich mit meinen Handy anzumelden. Es handelt sich um ein Nexus 4 mit *Android 4.4.3. Lieben Gruß an den Systemadmin!
*/
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grafikkarte hat nach Treiberupdate weniger Speicher

Da deine Beiträge das Forum zum Absturz gebracht haben und die Integrität für alle Vorrang hat, gehen derartige User und Beiträge in die Digitale Mülltonne. :w00t:
Sorry.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Grafiktreiber Intel UND ein 2. von NVIDIA / AMD / ATI von der Acer Home Page sollte den Speicher wieder bringen.
Das "G" Modell hat 2 Grafikkarten / Lösungen.
 

testmann2

Neuer Benutzer
AW: Grafikkarte hat nach Treiberupdate weniger Speicher

Hallo zusammen,
da es nichts schlimmeres als unbeendete Foren-Posts gibt, hier noch einmal die Lösung:
Catalyst Control Center + alles von AMD runternehmen,
Intel Treiber runter, diesen im abgesicherten Modus neu installieren, dann normal hochfahren und CCC neu draufziehen und dann wie gefordert noch einmal neu starten.
Es laufen zwar noch nicht alle Spiele, aber ich kann BF3 auf mittleren bis hohen Einstellungen flüssig spielen.

Vielen Dank für die Unterstützung :)
 
Oben