Aspire 7740G Grafikkarte defekt oder Treiberfehler ?

nexus404

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Aspire 7740G mit einer ATI HD 5470 Grafikkarte.
Nun bekomme ich in regelmäßigen Abstand im Officebetrieb solche Grafikfehler wie im Bild zu sehen.
Manchmal ist auch das ganze Bild grau und ich sehe nur noch den Curser der Maus.
Ist die Grafikkarte defekt oder nur ein Treiberproblem. Diesen habe ich schon neu installiert.
Treiberversion ist die neuste die man von der Ati/AMD Homepage herunterladen kann.
Ich habe noch nie mit dem Laptop gespielt. Er wird zu 70 % für Office und Surfen genutzt und der Rest für Photoshop.

Weiß jemand eine Lösung?

Danke Gruß

Anhänge

• grafikfehler.jpg
    grafikfehler.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Grafikkarte defekt oder Treiberfehler?

Für mich sieht das nach Grafikkartenfehler aus, keinesfalls wie ein Treiberproblem. Wie sieht es auf ext. Monitor aus?

nexus404

Neuer Benutzer

ich habe mal versucht das Notebook per HDMI an den TV anzuschliessen als das Bild mal wiefder richtig weg war, also nur noch graue Kästchen zu sehen waren. Da war das Bild am TV auch so.

Warschenlich ist es in meinem Fall besser ein Notebook ohne externer Grafikkarte zu nehmen oder?
Ich schreibe gerade eine Haus und eine Projektarbrbeit und hatte es schonmal das dieses Bild auf einmal auftauchte,konnte dann aber mit STRG +S noch alles retten:)

Werde das Notebook mal einsenden. Dauert das bei Acer lange?

Gruß

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
bevor Du den Laptop wegschickst, geh bei Acer in den Supportbereich und installiere die dortigen Treiber. Passend zu deinem Betriebssystem.

Merke, Acer Laptop braucht Acer Treiber (Hybridgrafik).

Gruß
Mc Stender

Oben