PC Stürzt bei Grafikkarte ab!
Hallo! Ich bin neu hier und weis leider auch nicht weiter was an meinem Laptop ist!
Hier mein Problem, ich hatte am Laptop CS gespielt, als auf einmal der ganze Laptop aus ging (Notabschaltung dachte ich wegen Überhitzung) als ich den Laptop nach ner Zeit wieder einschalten wollte, ging dies nicht mehr! Nicht einmal der Knopf leuchtete mehr, das er im Standy ist!
Habe in Foren gesucht was der Fehler ist und komme auf den Entschluss, das die Grafikkarte einen Kurzschluss ausgelöst hat. Habe den Laptop aufgeschraubt, komplett zerlegt neue Grafikkarte bestellt und diese rein, mit neuer Wärmeleitpaste usw. rein. Der Laptop fuhr wieder hoch, ABER Sobald "Windows wird gestartet" kam, fiel der Laptop sofort wieder aus!
Ok dachte ich Betriebssystem hatte auch nen Schaden, also Festplatten komplett Formatiert und Windows neu installiert.
Habe die Originalen Treiber von Acer davor noch gesichert und diese nach und nach Installiert, alles lief gut.
Jetzt kam allerdings der Grafikkarten Treiber dran, der wurde Installiert, musste dann PC neu starten. Es erscheint wieder "Windows wird gestartet" und dann ZACK wieder alles Aus! Bin in den abgesicherten Modus rein, Grafikkarten treiber deinstalliert und danach ging es wieder!
Was ist das Problem bitte helft mir! Wäre für jede Hilfe dankbar!
Habe einen Acer Aspire 8940g, Grafikkarte: Nvidia GTS 250M (die selbe wieder rein, die auch Kaputt ging)
Ich gehe von einem Mainboardschaden aus! Oder was meint Ihr? Arbeitsspeicher und Festplatten sind Ok habe ich schon geprüft! Vielen Dank für jede Unterstützung!