Aspire 8940G Grafikkarte bzw. GPU aufrüsten > welche Grafikkarten sind kompatibel?

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grafikkarte aufrüsten > welche Grafikkarten sind kompatibel ?

Park das Bild in Deinem Kontrollzentrum unter Bilder und Alben,
dann kannst Du das Bild per "Grafik einfügen" in den Beitrag einstellen.

Lulu

Neuer Benutzer

So hier die Bilder :

Anhänge

• P1010596.jpg
    P1010596.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 49
  • P1010595.jpg
    P1010595.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 40

Scasto

Neuer Benutzer
Neue Grafikkarte einbauen bei Aspire 8940g?

Hallo,

ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Acer Aspire 8940g nur die Grafikkarte (Nvidia gefore GTS 250M stört mich ein wenig)

Da sie:

- generell nicht sehr gut ist
- seit neustem bei dem Spiel WoW mehrfach der Treiber abstürzt (er wird manchmal wiederhergestellt manchmal bekomme ich Black/Bluescreens)

Deswegen frage ich: Kann man die Grafikkarte austauschen?

mit freundlich grüßen

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ Scasto

Hier in diesem Thread befindet sich zwar noch kein wirklich konkreter Lösungsvorschlag für Deine Fragestellung, dennoch geht es um den gleichen Notebooktyp und die gleiche Fragestellung, deshalb kann es nun hier an dieser Stelle weitergehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shader

Neuer Benutzer

@Scasto

Hast Du den aktuellsten NVidia Treiber auf Deinem Notebook?
Falls nicht, dann date den erst einmal ab.

LG Shader

chriss_1990

Neuer Benutzer
PC Stürzt bei Grafikkarte ab!

Hallo! Ich bin neu hier und weis leider auch nicht weiter was an meinem Laptop ist!

Hier mein Problem, ich hatte am Laptop CS gespielt, als auf einmal der ganze Laptop aus ging (Notabschaltung dachte ich wegen Überhitzung) als ich den Laptop nach ner Zeit wieder einschalten wollte, ging dies nicht mehr! Nicht einmal der Knopf leuchtete mehr, das er im Standy ist!

Habe in Foren gesucht was der Fehler ist und komme auf den Entschluss, das die Grafikkarte einen Kurzschluss ausgelöst hat. Habe den Laptop aufgeschraubt, komplett zerlegt neue Grafikkarte bestellt und diese rein, mit neuer Wärmeleitpaste usw. rein. Der Laptop fuhr wieder hoch, ABER Sobald "Windows wird gestartet" kam, fiel der Laptop sofort wieder aus!

Ok dachte ich Betriebssystem hatte auch nen Schaden, also Festplatten komplett Formatiert und Windows neu installiert.
Habe die Originalen Treiber von Acer davor noch gesichert und diese nach und nach Installiert, alles lief gut.
Jetzt kam allerdings der Grafikkarten Treiber dran, der wurde Installiert, musste dann PC neu starten. Es erscheint wieder "Windows wird gestartet" und dann ZACK wieder alles Aus! Bin in den abgesicherten Modus rein, Grafikkarten treiber deinstalliert und danach ging es wieder!

Was ist das Problem bitte helft mir! Wäre für jede Hilfe dankbar!
Habe einen Acer Aspire 8940g, Grafikkarte: Nvidia GTS 250M (die selbe wieder rein, die auch Kaputt ging)
Ich gehe von einem Mainboardschaden aus! Oder was meint Ihr? Arbeitsspeicher und Festplatten sind Ok habe ich schon geprüft! Vielen Dank für jede Unterstützung!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grafikkarte bzw. GPU aufrüsten > welche Grafikkarten sind kompatibel?

Hallo,
da es hier um den Kartentausch geht....
- Drangehangen -

Kontakte g.g. einen der User per PN.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender

Ps.: Zur Not wandert der BIOS-Chip von einer Karte zur anderen. :lol:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

eine freundliche Pn an volker1 oder Zeilentrafo01.
Die können Dich da kompetent und preiswert weiterhelfen.
Zumindest würde ich auch sagen, das Dein Mainboard ein defekt hat.

MfG Olaf

chriss_1990

Neuer Benutzer

Vielen Dank, habe an Volker eine PN geschickt mit dem Problem.

Der Laptop ist eig. richtig gut und bin immer zufrieden gewesen, ist mir ehrlichgesagt zu schade, den jetzt auszuschlachten :-(

Oben