Aspire 7520G Grafikkarte bzw. GPU aufrüsten > welche Grafikkarten sind kompatibel?

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7520 G Grafikkarte aufrüsten

ich habe bei mir eine 8400M GS gegen eine 8600M GT getauscht. Wird auch so erkannt und die Treiber funktionieren auch.

Hat denn deine 9600M GT ein Acer-BIOS drauf? Wenn nicht kann (muss nicht) es daran liegen...

zetac89

Neuer Benutzer

ja hat sie. hab das problem jetzt gefunden, war die stromversorgung. kann das ding zum glück wieder zurückgeben. wäre auch zu schön gewesen um war zu sein.

zetac89

Neuer Benutzer

Hi!
Habe mir jetzt bei ebay eine 8600M GT gekauft, eingebaut und die funktioniert jetzt perfekt. Kein kleinstes Problem gehabt. Allerdings könnte es noch einen anderen Grund geben, wieso die 9600M GT nicht funktioniert hat. Über ein paar Ecken habe ich erfahren, dass bei einem, der sich ebenfalls den Laptop aufgerüstet hat, unter Windoof 7 die Karte erst nach Verändern und Umschreiben der Treiber-Software erkannt hat.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter...
VG zetac89

kaeptnhook83

Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen.
Nachdem ich jetzt alle Beiträge und Links angeschaut habe muss ich feststellen, dass mein Verkäufer wohl nicht gut informiert ist. Er sagte zu mir, eine andere Grafikkarte außer die 8600M GS kann in mein 7520G nicht eingebaut werden. Habe definitiv MXM-II!
Ich habe ihm nämlich vorgeschlagen, eine GraKa der aktuellen/neueren Generation einzubauen um die Wartezeit meiner Reparatur zu verkürzen (es gibt wohl Lieferprobleme mit der 8600M GS - seit 22.12.09 ist es bei Acer zum GraKa tauschen).
Kann meine Vermutung irgendwer bestätigen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

natürlich gehen da auch andere Karten rein, aber die sind besser als das dir verkaufte und da werden sie dir die nicht einfach reinbauen. Repariert wird das, was du bezahlt hast ;)

peet86

Neuer Benutzer

Hi liebes Forum habe mir alles deutlich durchgelesen und hab das gleiche Problem wie so manch anderer hab mir damals, vor ca.3 jahren, durch anraten des Elektronikladenverkäufers(keine Schleichwerbung) das stärkste Modell mit 17" anbieten lassen, bin hingegangen hab gesagt das ich gerne das stärkste Modell von acer (zurzeit natürlich) hätte, wegen nachkaufen und nachrüsten keinen bock und naja er zeigte mir das 7520g mit turion64x2 2.3ghz, GF 8600m GS, 3GB ram,500gb HDD
hatt sich vor drei jahren relativ gut "gelesen" habe aber nach einiger Zeit merken müssen das sie dem Lüfter wohl zuviel zumuten(wenn der Ausgang hinten nicht immer frei liegt, kennt jeder mal aufn schoß gelegt usw.) by the way schonmal wegen temperatur und geräuschproblemen(sehr lautes fiepen) zur reperatur .......so mein leid von der Seele geredet....he he ......frage an euch kennt einer mein Modell habs bisher nirgens gesehen mit der Cpu jedenfalls nicht und wenn, die 8600m gs reicht heut einfach nicht mehr aus, kann ich nachrüsten oder ist 8600m gs oder gt schon das grösste was rein geht, neu kaufen will ich erstma net, danke schonmal im vorraus an alle

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

eine 9600M GT würde noch passen. Wenn du davon eine mit dem DDR3 Ram einbaust.

kennt jeder mal aufn schoß gelegt usw.

nein, kenn ich nicht ;) Nutze meine NBs nicht auf dem Schoß, im Bett, auf der Couch, usw...

Wenn im Bett, Couch, ... dann nur mit einem ebenem Holzbrett als Unterlage ;)

peet86

Neuer Benutzer

Danke für den tip, jetzt heisst es nur noch Karte besorgen vernünftige Pasten besorgen und aufschrauben ......könntest du mir vielleicht ne ordentliche Paste empfehlen

eisenhemd

Neuer Benutzer

Hallo!

Hätte da mal die Frage ob die 9600m gt in meinen Aspire 7520g auch funktioniert wenn ich eine mit 1GB DDR2 bestelle und die unter XP verwende?

Danke

Sky_club

Neuer Benutzer
Grafikkarte Aufrüsten

Ich habe einen acer aspire 7520g habe nvidia 9600m Gt grafikkarte eingebaut.
Habe aber jetzt das problem das beim starten des rechners schon vor den
bios eine felermeldung kommt die mir foldenes sagt

Error: MXM Structure not found or invalibed

Reflash MXM rom Or add MXM Structure and associated callbacksn to BIOS!
Post will be halted for 30 seconds and performents will be limeted tobalanced performence mode unitl this is resolved...30,29,28,27,26,25 usw?(

Habe dann gleich nach einem BIOS update geschaut und gefunden und gleich ausgeführt.

BIOS ist jetzt drauf fehler immernoch da.:(
Windows erkennt die grafikkarte nur als standart grafikkarte.
Bei Nvidia update durchgeführt und die
sagen kein komplertibles gerät gefunden.

Hatte vor Umbau eine Nvidia GeForce 8600n GT

Ich bedake mich schon mal im Voraus für die hilfe.

MFG Sky_club

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grafikkarte Aufrüsten

Woher ist die 9600m GT?

@Frank N.
Wenn die Grafikkarte, durch das BIOS, nicht erkannt wird kommt gar keine
Fehlermeldung, und der Bildschirm bleibt dunkel.
ABER, wenn dann Windows startet, und der Grafiktreiber die Karte initialisiert,
was mit viel trickserei möglich ist, dann würde eine solche Karte trotzdem laufen.
ABER jegliche DOS-Modis, inkl. BIOS, stehen in einem solchen Fall nicht zur
Verfügung (hab das bei meinem 8920G 9500m GS mit einer 9600m GT aufgerüstet).

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grafikkarte Aufrüsten

Hmm, das Angebot ist OK, den Verkäufer schätze ich als Seriös ein, also nichts
zu beanstanden.

Ich würde folgendes Vorschlagen:
- demontier die Grafikkarte noch einmal
und
- montier die Graikkarte sorgfältig erneut

Vieleicht steckt Sie nur nicht richtig im Sockel?!

Sollte die Fehlermeldung erneut auftauchen hab ich den Verdacht das die
Karte leider defekt ist.

Sky_club

Neuer Benutzer

werde ich gleich versuchen was mich aber bei der sache stutzig macht ist das ich ein bild habe der aber nur die treiber nicht erkennt

Sky_club

Neuer Benutzer

ist immer noch da das problem,gibt es ein Bios von einem ander rechner die ich auf meinem acer 7520g draufspielen kann

Milan0

Moderator a.D.

Nein, das würde ich tunlichst vermeiden!

Für mich ließt sich das nach einem buggy VGABios der Karte

Oben