Aspire 5920G Grafikkarte austauschen

Glavati

Neuer Benutzer
Hallo,

meine Grafikkarte(Gforce 8600 gt) hat leider den Geist aufgegeben, ich würde sie gerne austauschen gegen eine neue (gleiches Modell) die ich billig kaufen konnte. Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch von Grafikkarten speziell beim Aspire 5920G? Ein wenig Problematisch scheint es zu sein den MXM II Stecker freizubekommen, da der Lüfter diesen versperrt! Villeicht hat jemand von euch sogar ne Art Anleitung??

Grüße
Glava

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 5920G - Grafikkarte austauschen

dsc00590_modded_2zmkj.jpg

Hi,
hier siehst ein Foto von meinem 5920G. Die Grafikkarte wird nicht vom Lüfter verdeckt, du musst nur die 4 Schrauben rausdrehen, die Karte anheben und rausziehen..

Glavati

Neuer Benutzer

ok, danke! habe es getestet klappt super. Wo genau kommt Wärmeleitpaste drauf? Zwischen GPU und der silbernen Kontaktfläche? Ich frage, weil bei mir sind keine Reste von der Wärmeleitpaste zu sehen. Oder kommt gar keine WPaste drauf?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Du brauchst neue Wärmeleitpaste und ggf neue Wärmeleitpads.
Jenachdem was bei Dir verbaut war. Oftmals ist auch der RAM mit Pads belegt.
Lies auch mal Deine Privatnachrichten hier, bitte.

Shimrra

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich besitze ebenfalls ein Aspire 5920G-302G25Mi mit vergleichbaren Grakafehlern. Auch ich möchte die Graka durch eine vergleichbare ersetzen, damit ich mein Book auf Montage nehmen kann. Danke an sölla für das Photo. Nur frage ich mich, mit dem einfachen herausnehmen und durch eine Neuwertige ersetzen, wird es nicht getan sein,oder? Kann mir evtl jemand von Euch eine Anleitung schreiben, welche Schritte ich beim Austausch zu beachten habe? Damit meine ich zB. wo und wann ich die Leitpaste anbringen muss usw.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe!

Gruß Shimrra

Oben