Aspire VN7-791G Grafikarten Update

Berni 1

Benutzer
Hallo!
Ich habe mir den Acer Aspire VN7-791 Nitro gekauft. Das vorinstallierte Win 8.1 habe ich gleich zu Beginn gelöscht und das Win 7 Ultimat aufgespielt. Nun versuche ich die Grafikkarte zu updaten. Die Treiber im Acer Treiber Support sind veraltet. Es gibt für die HD und Nvidia Karte jeweils neue Treiber. Diese habe ich bei den beiden Seiten herunter geladen und wollte sie aufspielen. Nvidia sagt die Hardware Geforce GTX 860 M ist nicht auf den Rechner vorhanden. HD schreibt die Software ist nicht vom Hersteller zertifiziert. Wie kann ich in Zukunft die Treiber auf dem laufenden halten?
Gruß Berni1

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grafikarten Update

Hallo,
was meint "auf dem laufenden halten".
Mein 5810TG hat Acer Treiber von 2009 und läuft, und läuft...... :flapper:

Gruß
Mc Stender

Berni 1

Benutzer

Na ja. Das klappt nur wenn Du nicht die neusten Games zocken willst.
Der Lösung des gestellten Problems sind wir nun aber noch nicht wesentlich näher gekommen.;)

L

Linus

Guest

@ Berni 1

.......... Das vorinstallierte Win 8.1 habe ich gleich zu Beginn gelöscht und das Win 7 Ultimat aufgespielt ..........

Sorry - doch wozu sollte das gut sein? Das Aspire VN7-791G ist seitens Acer für den reibungslosen Betrieb unter Windows 8.1 64 Bit konzipiert und konfiguriert worden. Und nicht für Windows 7! :rolleyes2:

Das gilt vor allem dann, wenn ich mit dem Notebook "die neuesten Games zocken" wollte.

Dann braucht sich nun wirklich niemand über Treiberprobleme zu wundern, zumal ich davon ausgehe, dass auch in diesem Fall - ganz klassisch - die Treiber nach der Installation von Windows 7 unvollständig und / oder fehlerhaft installiert worden sind.

Doch das scheint ja derart unwichtig zu sein, dass der Threadstarter gar nicht erst auch nur ein Wort darüber verliert.

Nachtrag:

Und wie "man" die - auf "neudeutsch" ausgedrückt - "usability" von Windows 8 bzw. Windows 8.1 deutlich verbessern und in Richtung Windows 7 "trimmen" kann, steht auch schon unzähige Male hier im Acer Userforum. Und noch deutlich häufiger im WWW!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Und das div. Effekte nur unter Win 8.X aktiviert werden..... :]
Das lassen Wir dann auch mal Wech.

Einmal auf div. Screenshoot von Testzeitschiften schauen und nach dem Thema Effekte Windows suchen. Kommen manchmal recht interesante Beiträge hoch.

Gruß
Mc Stender

Berni 1

Benutzer

Hallo Gemeinde!
So jetzt habe ich mal wieder Zeit zu schreiben. Die vorinstallierte Software wird bei mir auf jedem neuen Rechner komplett gelöscht. Dies ist der erste Weg die ganze Werbemüll Schei… loszuwerden und das System so einzurichten wie man es benötigt. Es ist jedem freigestellt sein BS der Wahl zu nutzen. Hier sollte der Hersteller keine diktatorische Fähigkeiten beweisen. Mein Grund liegt auf der Hand dieses Win 8.1 ist der letzte Müll, wenn es um Desktop oder Notebook Rechner geht.
So viel zu diesem Thema.
Jetzt zum eigentlichen Kernproblem:
Ich habe mir mittlerweile selbst geholfen. Zuerst sind die Acer HD Grafikartentreiber gelöscht worden. Danach wurde der aktuelle Treiber von HD installiert. Ab jetzt besteht die Möglichkeit diesen immer wieder zu updaten. Das selbe Spiel wurde mit der Software von Nvidia gemacht.
Und siehe da es klappt.
Noch eine Anmerkung bevor ich schließe:
In Zukunft wird es noch so weit kommen, dass die Gerätegarantie erlischt, sobald man den vorinstallierten Müll löscht.
Gruß Berni

rmaerten

Neuer Benutzer

Hi, mir geht es ähnlich. Habe das Werbe-BS auch sofort gelöscht und mein eigenes 8.1 installiert. War ziemlich verwundert, dass es für dieses Notebook nicht einen Treiber bei Acer gibt!

Wo genau hast du die HD Treiber her?

L

Linus

Guest

@ rmaerten

.......... und mein eigenes 8.1 installiert. War ziemlich verwundert, dass es für dieses Notebook nicht einen Treiber bei Acer gibt!

Bitte? Augen auf im Straßenverkehr! :rolleyes2:

Alle notwendigen Treiber für das Aspire VN7-791G für den Betrieb unter Windows 8.1 64 Bit werden auf der Acer Support Seite zur Verfügung gestellt.

Anhänge

• Aspire VN7-791G - Windows 8 64 Bit - Treiber - 01.jpg
    Aspire VN7-791G - Windows 8 64 Bit - Treiber - 01.jpg
    74 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rmaerten

Neuer Benutzer

@Linus

Bis heute Mittag gingen die Treiber aller NBotebooks - ausser meinem! Es kam eine ewige Sanduhr, und irgendwann "kein Support gefunden"

Jetzt gehts hier auch.

Oben