Aspire M7811 Grafik- und Soundprobleme [gelöst]

drgonzo

Neuer Benutzer
Hallo ich hab ein Problem mit meinem M7811. Er hat folgende Konfiguration: Core i7-860 2.80GHz, 6GB RAM, 1.5TB HDD, DVD-RW DL, ATI Radeon HD5970 2GB

Anfangs lief alles problemlos(gekauft vor knapp 1Jahr)
Jetzt hab ich allerdings sowohl bei Videos/filmen als auch bei Spielen Probleme die mal mehr und mal weniger auftreten.
Das Bild stockt kurz dabei tritt gleichzeitig IMMER auch ein "brummen" vom Ton auf (unangenehmer ton!) Bei Spielen treten manchmal auch schlieren auf!Im normalen Windowsbetrieb merkt man hiervon aber nichts(außer man hört Musik auch da tritt dieser unangenehmer Ton ähnlich einem Rauschen auf)
Anfangs ging dies noch weg wenn neugestartet wurde mittlerweile ist es dauerhaft wobei es auch mal ne Stunde nicht auftreten kann und dann 5 mal in 10mins..weiß echt nicht mehr weiter..hab alles versucht..hab die neusten Treiber drauf für alle Geräte habs aber auch mit den "originalen" probiert auch bei diesen tritt der Fehler auf. Weiß jemand Rat?
Danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire M7811 - Grafik- (Ati 5970) und Soundprobleme

hallo,
das einzige was mir zu deiner Problematik einfällt; Recovern8o) um einen Hardwaredefekt auszuschliessen. "Spassenshalber" mal CCleaner http://www.acer-userforum.de/321170-post2.html drüber laufen lassen, schlimmer kanns eh net werden, auch nach der "Treiberexperimentiererei":scared:.

good luck!
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Aspire M7811 - Grafik- (Ati 5970) und Soundprobleme

Apropos Treiberexperimentiererei: Ist da zufällig ein Soundchip von Realtec drinn? Wenn ja, deinstallier mal den Acer-Treiber und lad' Dir den passenden™ von der Realtec-Seite
 

drgonzo

Neuer Benutzer
AW: Aspire M7811 - Grafik- (Ati 5970) und Soundprobleme

Apropos Treiberexperimentiererei: Ist da zufällig ein Soundchip von Realtec drinn? Wenn ja, deinstallier mal den Acer-Treiber und lad' Dir den passenden™ von der Realtec-Seite
Ganz genau daran lag es! Es scheint so als wären die Ruckler und Tonaussetzter komplett weg seit ich die Realtektreiber draufhabe! Aber eigentlich ein Unding das die original Acer Treiber solche Probleme machen oder?
Aber auf jeden Fall Vielen Vielen Dank :)
 
Oben