Aspire X3950 GPU bzw. Grafikkarte aufrüsten > welche Grafikkarten sind kompatibel?

starliner78

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 > Grafikkarte aufrüsten > welche Grafikkarte passt in das Gehäuse ?

danke für den tip.den driver cleaner pro hab ich noch in einer etwas älteren version.;)

Björn B.

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 > Grafikkarte aufrüsten > welche Grafikkarte passt in das Gehäuse ?

Moin,

is ja nu schon paar Wochen her....

...wollt mal fragen, was nun aus dem Einbau geworden ist. Ich wollte mir etl. die gleiche HD5570 (low profil) für meinen AX3812 bestellen. Wenn ich was teste, könnt ihr sicher sein, dass ich hier auch Ergebnisse bekannt gebe. :rolleyes2:

Gibts nicht auch Minitower von Acer mit HD 5750??? Habe die im Handel nicht mit low profil gesehen.

Grüße von Björn

Zuletzt bearbeitet:

starliner78

Neuer Benutzer
Grafikarten Stromverbrauch

mein system
Acer aspire x3950
5gb ddr 3 ram
2x 2,93ghz intel i 530
geforce 315 (512mb)

ich habe mir diese grafikkarte im low profil bestellt
sapphire hd6570 1gb ddr3 ram und wollte wissen ob sie für meinen pc vom stromverbrauch reicht.meine auslastung liegt bei der cpu etwa laut everest bei 73watt und das netzteil ist ca.300 watt stark.
ich habe mich mal im internet umgehört und da steht das diese graka etwa 40-50 watt bei last verbraucht...werde ich eventuell probleme kriegen?
873591_BB_01_FB.EPS_1000.jpg

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bvbplayaz09

Neuer Benutzer
Grafikkarte aufrüsten > Nvidia GeForce 315 für Computerspiele geeignet?

HI

Ich habe einen Acer Aspire AX3950 gekauft, und wollte mal nachfragen ob ich mit dem auch neuere Spiele, Spielen kann, und zwar habe ich als Grafikkarte eine Nvidia Geforece 315 mit 512 MB drin.?

Kann man auch von dem Acer Aspire 3960 die Grafikkarte in meinen Einbauen?

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire AX3950: Grafikkarte aufrüsten / Geforce 315 für Spiele geeignet?

Aufrüstfragen gehören bei uns in den "Hardware" Bereich - verschoben.

Welche Karte hat denn der 3960 verbaut?

Du kannst sicher die Grafikkarte tauschen. Dazu beachten musst du nur das es eine im "Low-Profile" ist.

Fragen, Antworten, Tipps dazu findest du zu genüge im Forum hier. Benutze mal die Suchfunktion.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire AX3950: Grafikkarte aufrüsten / Geforce 315 für Spiele geeignet?

Dein Gerät ist nicht zum zocken geschaffen, das mal vorweg.

Die 315 sollte aber die neuen Spiele noch gerade so schaffen. Zwar nicht auf Hoher Auflösung und mit hohen Details, aber spielen solltest du eigentlich alles können, wenn du die Grafikeinstellungen nach unten regulierst.

Wenn du uns die Grafikkarte nennst, die in deinem Aspire verbaut ist, können wir dir sagen ob es sich lohnt zu tauschen oder obs überhaupt möglich ist.

dan_r

Neuer Benutzer
Hallo

welche ist die beste Grafikkarte zur Zeit, die in den Acer Aspire X3950 passen würde... und müsste ich dafür ein neues Netzteil kaufen? Falls ja, welches?

(Vielleicht auch die zweitbeste, falls das Spitzenmodell sehr teuer sein sollte ;-)

Vielen Dank
Daniel

Edit Moderator
MfG frido

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire X3950 - Beste Grafikkarte finden?

Hallo,
aber jede Menge.... :thumbup:
Aber eben keine Info´s deinerseits. Sorry. :blushing:

Gruß
Mc Stender

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire X3950 - Beste Grafikkarte finden?

Wenn noch aktuell, benutze mal die Suchfunktion. Speziell für die X-Modelle und Grafikkarte gibt es gefühlte 1 000 000x Threads. Also Augen auf, dann bist du schlauer

Superuser

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 - Beste Grafikkarte finden?

Hallo.

es gibt ja hier einiges zu Grafikkarten für den Aspire x3950. Man weiss garnicht wohin man schreiben soll.

Da der Computer sehr schmal ist passen eben nur Low Profile-Karten. Eigentlich wird nur die Sapphire HD 6570 Low Profile empfohlen. Habe mal danach gesucht, konnte sie aber in meiner Nähe nicht finden.

Also habe ich mir die Asus 6570 Low Profile gekauft und was soll ich sagen: perfekt.

Passt einwandfrei und läuft sauber ohne jedes Problem.

Habe bis jetzt in meinem Acer Aspire x3950

2 SSD "Platten"
1 USB 3.0 Karte
Asus 6570 Low Profile Grafikkarte
8 GB Ram

Das CD-Laufwerk habe ich ausgebaut und auf extern umgebaut mit USB-Anschluß, da ich es nur ganz selten brauche oder CD´s als Image mit Daemon Tools laufen lasse.

Durch den Umbau stieg der Leistungsindex bei Win7 auf 6.8

Es macht tierisch Spass mit dem Compi zu arbeiten, da er ja auch in 8 sec. hoch fährt (aber auch runter).

Zuletzt bearbeitet:

Holzjunge

Neuer Benutzer
Ich habe den Acer Aspire AX3950 mit:

- Intel I5 Prozessor 650
- 1TB Hard Drive
- NVIDIA GeForce GT320 up to 2811 MB
- 4 GB Arbeitsspeicher

Und wollte nun wissen ob es mittlerweile eine Grafikkarte gibt die in das Gehäuse passt...

Ich habe viel im Internet gesucht und gesucht aber kam zu keiner wirklichen Antwort.
Alle Grafikkarten die Vorgeschlagen wurden waren um einiges schlechter als die, die bereits verbaut ist.

Bitte um schnelle antwort...

Für nützliche beiträge bedanke ich mich schonmal im Vorraus!

Mfg.
Holzjunge

Edit Moderator
MfG frido

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Zu aller erst entschuldige ich mich für den "Doppel Post"

Ich habe mir so eben die AXLE nvidia GeForce GT 430 Grafikkarte Low Profile (PCI-e, 2GB GDDR3 Speicher, 128-bit, Windows 7, DVI, VGA, HDMI) bestellt und mein Ziel ist es ebenfalls ruckelfrei battlefield 3 zu spielen ...
Momentan gehts zwar ruckelt aber ein wenig was einen schon gut einschränkt (Schätze mal 20 FPS)

Ich werde am Samstag oder am Sonntag berichten wie die Grafikkarte sich macht

Dealirio

Neuer Benutzer
Welche Grafikkarte für Acer AX3960

Hallo leute, will mir eine Bessere Grafikkarte einbauen. Hab den AX3960 mit der GT435 Grafikkarte. Meine Frage: Welche Grafikkarte brauche ich bzw würdet mir ihr raten, um die Beste/Schnellste Karte zu haben die ich in dieses System Pflanzen kann? Karte muss einen HDMI ausgang haben! Danke MFG

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: GPU bzw. Grafikkarte aufrüsten > welche Grafikkarten sind kompatibel?

Hallo,
Suchen ist nicht dein Ding ?
Daher hier geparkt.
Da geht´s um das gleiche Problem.

Gruß
Mc Stender

Lukas197

Neuer Benutzer
Grafikkarte

Hallo,
wie bestimmt die meisten wissen, die diesen Pc besitzen, dass er keine wirklich gute Grafikkarte hat und wollte deshalb wissen ob es Lösungen gibt?

So wie vielleicht eine externe Grafikkarte oder habt ihr da andere Ideen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

MfG Lukas197

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
siehe Post #35

Gruß
Mc Stender

Ps.: Lesestoff hat´s hier reichlich und wenn es nicht reicht, brauchst Du einen anderen Rechner.

Lukas197

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 - Beste Grafikkarte finden?

Hey Superuser

dein Beitrag hat mir zwar geholfen doch ist er aber schon ein bisschen älter gibt es schon ein neues model oder eine externe Grafikkarte ging den so etwas?

MfG Lukas197

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
extern nur für "Stehenden" 2D Betrieb. Video´s / Spiele keine Chance.
Intern würde ich so schauen.

PCIe mit Speichergröße: ab 1GB, Speicheranbindung: ab 128-bit, Kühlung: aktiv, Bauweise: Single-Slot, Leistungsaufnahme max.: bis 60 Watt, Besonderheiten: low profile, Fertigung: 28nm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn das nicht reicht, Sorry. Dann brauchst Du einen anderen Rechner.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Du hast beim Anmelden die Groß und Kleinschreibung akzeptiert. Bitte Anwenden. Danke.

Lukas197

Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort Mc Stender
Ich habe nochmal eine Frage also für den 3d betrieb brauche ich sowieso keine hättest du mir dann noch ne Lösung?
Ich habe mich aber selbst nochmal in formirt und habe die zotac nvidia gt9600 und 9800 gefunden beide in Low profile Format heist dass dann das sie in meinen Acer Aspire AX3950 passen oder nicht.

MfG Lukas197

Oben