Glaubwürdigkeit Acer-Support

N

niax

Guest
Hallo,

wie ist eure Erfahrung mit den Aussagen des Acer-Supports?
Ich hab mein A5550 nun seit knapp 6 Wochen in der Reparatur und erfahre bei jedem Anruf von der Telefonhotline immer andere Informationen.

Einer der Supportleute sagte, der Acer Support würde nur Freitags im Container Ersatzteile bekommen, ein anderes Mal wird mir gesagt, jeden Tag kommen Ersatzteile per Post. Das letzte Mal wurde mir gesagt, dass die Zulieferer die benötigten Teile per Post zusenden.

Bei mir ist nach einem Jahr Benutzung die Displaybdeckung gerissen (Schaniere) und nun habert es an der nicht Verfügbarkeit der Displayabdeckung...

Wie ist das bei euch? Kann man den Aussagen vertrauen schenken?

Ailop

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit dem Acer-Support. Aber da wird es nicht anders sein, wie bei anderen Unternehmen. Ich selbst habe mal eine Zeit lang technischen Support für eine Internetfirma geleistet und kann dir sagen, dass die Supporter eine der letzten sind, die überhaupt an irgendwelche Infos kommen. Als Kunde bleibt dir nur eins: abwarten. Mehr wird dir nicht übrig bleiben.

Grubi

Neuer Benutzer
hab nur einmal erfahrung mit dem acer support nach ablauf der garantie gemacht und ich sag nur: nie wieder.

bei meinem alten extensa 3001 wlmi war der kontakt zur powertaste gebrochen, so dass sich das ding nicht mehr anschalten lies.

eingesendet, nen kostenvoranschlag ueber knapp 500euro bekommen und dankend abgelehnt (warum zum teufel sind grad die extensa mainboards so teuer?)
mal locker 40 euro fuer den kva gezahlt und nochmal insg knapp 30 fuer den hin- und rueckversand.

hab dann das ding an ne reperaturfirma in wuerzburg geschickt, die haben dann festgestellt, dass es nur ein kabelbruch ist, aber acer beim ausbauen des mainboards, die antenne fuers wlan beschaedigt hat und dazu auch noch den schalter, dass das licht beim zusammenklappen des displays ausgeschaltet wird.
hab mich dann gerade mal 100 euro mit versand gekostet. (2h arbeitszeit)

zusaetzlich haben die mir ein gutachten ueber die von acer verursachten defekte geschickt. mal gespannt, wie oft ich mit acer noch telefonieren muss, dass die mir da endlich mal entgegen kommen .. wobei ich die hoffnung schon aufgegeben hab.

wer den kontakt zu der firma (in wuerzburg/bayern) haben will, mir einfach ne pm senden. kva ist dort kostenlos und der service ist echt super. (schickt net die nb tasche mit, die rauchen etwas viel im buero :))

N

niax

Guest
ich muss hier noch mal was nachhaken und neue ausreden vom service liefern...

inzwischen warte ich etwas über zwei monate, dass mein laptop repartiert wieder bei mir steht. das problem soll wohl die nicht verfügbare hintere abdeckung (cover) für das display sein.

der letzte telefonist, mit dem ich gesprochen habe, sagte mir, dass es keine teile mehr gibt, weil in taiwan die fabrik für diese gehäuse teile abgebrannt ist.
ich dachte eigentlich immer, dass die teile von mk-electronics stammen, wenn es in europa was zu reparieren gibt?

hab dann gegoogelt, aber keine bestätigenden informationen zu der aussage des herren bekommen. das einzigste was ich gefunden habe, ist dass die panel fabrik für die 19" in china abgebrannt ist.

ist an der aussage, das die fabrik für die plaste(press) teile abgebrannt ist, was dran?

beste grüße

N

niax

Guest
so. inzwischen hab ich nun meinen lappi wiederbekommen.
ganze 3 monate hat es gedauert, den coverdeckel und die schaniere vom display zu tauschen....

hoffe, dass der nun nicht mehr so schnell kaputt geht.

Oben