GK-Treiber aspire 6530 (XP)

macinally

Neuer Benutzer
Hallo an alle ;)

ich hab da ein groooooßes Prob,...*lol

seit Dienstag bin ich Besitzer des Acer Aspire 6530 Notebooks,....da diese aber Vista druff hat,...und ich viele wichtige Progs habe die nicht unter Vista laufen ( ie und motz illa (Firefox) ) stürzen teilweise sogar ab bei der Verwendung,...habe ich mich nun entschlossen Vista runter,....XP druff,...aber nun kommen wir zu meinem Prob,....ich kann für die GK ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 sowie für die GK ATI Radeon 3200,....keine XP-Treiber finden,.... =(

Wär super,..wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte,....ich bin seit Dienstag schon bei google am suchen,....werd aber nicht wirklich fündig,....

Mfg Macinally

Swordfish

Moderator a.D.
AW: GK-Treiber gesucht für acer aspire 6530 (XP),...*help me

Vorweg: Hybrid kannst Du unter Windows XP vergessen.

Für die ATI Mobility Radeon HD 3470 nimm den normalen Catalyst Treiber und bearbeite ihn mit dem HD Mobility Modder.

Für die ATI Radeon 3200 brauchst Du keinen Treiber da sie nicht verwendet werden kann.

cheers, Swordfish

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wieso sollte Mozilla oder IE nicht unter VISTA laufen?
Selbst Opera läuft solide unter VISTA!

Und wenn dann zicken höchsten ein paar alte 16bit Programme bei VISTA rum,
aber ansonsten läuft alles (mit kleinen aber verschmerzbaren Macken).

Milan0

Moderator a.D.

frag ich mich auch. die browser funzen bei mir alle.

was nicht geht, ist mein nero6 ;)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Es gibt genügend funktionierende kostenfreie Alternativen (auch für das überfrachtete NERO)!

Swordfish

Moderator a.D.

... aber auch Nero v9.2.6.0 läuft anständig unter Vista.

Mir würd' vor allem die doppelte Grafiklösung unter XP fehlen...

cheers, Swordfish

macinally

Neuer Benutzer
AW: GK-Treiber aspire 6530 (XP)

Hallöle zusammen =),...
also,...ich hab zwar nen GK-Treiber druff aber,...nun das nächste Prob,...er hält die Einstellungen nicht,...*lol,...ich muss bei jedem Systemstart die GK-Einstellungen wieder neu machen,..aber naja,...abstriche muss man halt machen glaube ich*lol,....und zur heissen diskussion von wegen ie und motz illa laufen bei uns,...ich weiss nicht wer von euch nen Knuddels-Bot benutzt,...aber ich benutze ihn und unter Vista,....kackt der eben ab,..egal ob im ie odr in motz illa,...und das Prob hab ich jetzt unter XP nicht mehr,... unklar is mir jetzt alledings warum ich astatt 4 GB Arbeitsspeicher nur noch 2,49 angezeigt bekomm,...aber alles in allem funtzt lappi =)

Thx Euch allen für Eure Hilfe

Swordfish

Moderator a.D.

[...] ich muss bei jedem Systemstart die GK-Einstellungen wieder neu machen, [...]
Was für welche? Auflösung?

[...] unklar is mir jetzt alledings warum ich astatt 4 GB Arbeitsspeicher nur noch 2,49 angezeigt bekomm, [...]

Weil Windows Vista SP1 die 4 GiB nur anzeigt, verwenden kann es auch nur maximal 3,120 MiB. Windows XP ist ehrlich und sagt Dir, dass Du 2,490 MiB installiert hast, den Windows auch verwenden kann. Der Rest der Verfügbaren Adressen gehen zB. für den Shared Memory Deiner zwei Grafikkarten drauf.

cheers, Swordfish

macinally

Neuer Benutzer

Nabööönd,....

also,...ich hab ne Auflösung von 1366 x 768,.....
aber nach neustart hab ich nur noch 1076 x 800 oder so,...genau kann ich es jetzt auch net sagen,...*sorry

und es ist kein vollbild nach neustart sondern nur zentriert,...*angemerkt =)

Zuletzt bearbeitet:
Oben