Aspire One 722 gewaltige Touchpad Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senmeister

Neuer Benutzer
Hallo,
folgendes Problem:

Ich habe einen Acer Aspire One 722 c60 irgendwie was. Unter Ubuntu 12.04 funktioniert das Touchpad nicht, dann habe ich wieder Windows 7 via Trail und Serialkey neu installiert (leider habe ich keine Recovery CD und 50 Euronen habe ich auch nicht). Hat auch funktioniert, bis auf das die Treiber auf der Support-Seite nicht passten oder nichts gemacht haben.

Unter Ubuntu scheint das Pad nicht erkannt zu werden, schon während der Installation von Ubuntu auch wenn ich die, Maus nicht anschließe?

Ich weiß da echt keine Lösung mehr, wie ich dieses verdammte Touchpad zum laufen bekomme.

Ich hoffe auf Hilfe!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: gewaltige Touchpad Probleme

Hallo,
das PAD sollte als PS/2 Gerät auftauchen. :wink:
Und die Treiber (von ACER.de) funktionieren hervorragend (selber getestet / installiert).
Scrollbalken nicht ignoriert und auch in die Anwendungen geschaut ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: FN Taste und F7 = Touch Ein / Aus
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: gewaltige Touchpad Probleme

hallo,
was ist dein Betriebssystemwunsch,
Linux oder Gates?
 

senmeister

Neuer Benutzer
AW: gewaltige Touchpad Probleme

ganz klar Ubuntu: unter Windows 7 hat der eine gfühlte fps von 0,0000001 fps. Da brauche ich 2 Stunden um den Browser zu öffnen.
 

senmeister

Neuer Benutzer
AW: gewaltige Touchpad Probleme

Danke für den Link, sehr aufschlussreich. Zum anderen löst er mein Problem nicht. Soweit ich das sehe wird der ps/2 Touchpad unter hwinfo nicht angezeigt. Also das Gerät Touchpad nicht erkannt.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: gewaltige Touchpad Probleme

Hast du daran rumgefummelt,
hat es jemals funktioniert,
gibt es verschiedene Gatestreiber dafür?
Ich lese daraus, daß unter Windows das Pad ebenfalls nichts macht.

edit: was passiert nach "FN + F7"?
edit zwo: lieber auf Nr. sicher gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben