Aspire 1825PT Gerät lässt sich nicht einschalten

kleinalbert

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich besitze ein Acer 1825 pt series. Habe das Problem das sich das Gerät nicht einschalten lässt. Habe es auch schon einmal eingeschickt zu Acer und die schickten dies ohne etwas gemacht zu haben wieder zurück.

Das Gerät funktionierte dann auch zwei Monate lang aber dann trat der Fehler genau gleich wieder auf. Nun ja jetzt zweifle ich doch schon ein bischen.

Habt ihr vielleicht auch schon solche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir bei dem Problem helfen?

Grüße und danke schon mal.

Ps: Schon probiert mit Akku, ohne Akku, Kabel überprüft usw. das kann man alles ausschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Gerät lässt sich nicht einschalten

Bis zu 30 min danach kannst du deinen Beitrag noch editieren.

Zum Verschieben müsstest du dich im Nachhinein an einen der Moderatoren/ Administratoren wenden.

kleinalbert

Neuer Benutzer

So hallo nochmal zusammen,

jetzt sind wir im richtigen Unterforum, wollte es ja ändern aber irgendwie hab ich den Knopf dafür nicht gefunden. Nun ja jetzt weiss ich ja wie es geht, ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Nun zu meinem Problem, gibt es denn jemanden der mit vielleicht helfen kann?
Vielen dank schon mal im vorraus.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Deine Problembeschreibung ist sehr ungenau. Blinkt irgendwas beim einschalten, leuten LEDs?? Kommt das Bild mit dem Acer Logo am Anfang oder bleibt der Bildschirm schwarz? Sind nach drücken des Knopfes Geräusche zu hören (Festplatten, Laufwerke werden angesteuert)?

"Geht nicht an" ist keine Aussage mit der dir irgendwer helfen könnte.

kleinalbert

Neuer Benutzer

hallo nochmal

also nun ein bißchen genauer:

ich versuche das gerät mit dem schalter auf der rechten seite einzuschalten. dann erscheint kein logo, keine bildschirmfunktion, kein rauschen vom lüfter, keine leds leuchten, keine festplatte läuft. es ist generell keine funktion sicht- oder hörbar. egal ob mit akku oder netzbetrieb.

als einziges leuchtet die led der kontrolleuchte wenn ich das netzteil einstecke. sonst passiert mit dem gerät nichts.

das mit dem Reset des Embedded Controller probier ich später mal, vielen dank schon mal.

grüße

kleinalbert

Neuer Benutzer

hi ich bins nochmal

also ich habe doch kurz noch zeit gefunden und mich dem kleinen acer hier gewidmet.

habe so eben nach anleitung das mit dem Reset des Embedded Controller versucht.
leider ohne erfolg. einzig ein leises knacken auf der rechten seite ist zu hören wenn ich das netzteil einstecke. sonst passiert wie schon ober beschrieben nichts.

wenn ich nach einiger zeit das netzteil wieder entferne hat sich nichts getan. weiterhin ohne funktion.

mich wundert es einfach nur weil das teil bei acer im service lief obwohl die anscheinend nichts getan haben? auch bei mir lief der dann wieder aber halt nicht sehr lange
(ca 3.wochen) kann ich denn nun ein neues gerät verlangen? gibt es noch andere lösungsmöglichkeiten? hab eher das gefühl es liegt irgendwie am netzschalter selber?

grpße

kleinalbert

Neuer Benutzer

hallo nochmal,

ich habe die geschichte mit dem reset controller noch mal probiert. hat zwar mehrere versuche gebraucht aber nun läuft er wieder.

nachdem ich dann das netzteil entfernt habe und den akku wieder eingbaut habe ist er direkt angegangen und hochgefahren. so wie immer eigentlich.

mmhh, ist das problem nun behoben oder muss ich das dann immer so machen wenn er mal wieder nicht starten will?

sollte man ihn doch einschicken? ist das denn wirklich ein "fehler"? ich meine nicht das durch dieses "reset"en vielleicht mehr schaden entsteht?

was könnt ihr mir empfehlen?

grüße

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Schaden kann dadurch nicht entstehen!

Sollte dieser Fehler noch einmal auftauchen, und Du den mit dem Trick wieder
das Gerät zum Leben erwecken können, währe es ratsam den acer Support zu
konsultieren.

Normal ist es jedenfalls nicht.

kleinalbert

Neuer Benutzer

naja dann warte ich jetzt noch ein bischen ab und schau mal wie lange der jetzt durchhält.

hab ja schon ne sicherung des systems aber die werde ich jetzt wohl regelmäßiger machen.

trotzdem danke für die hilfe. das mit dem reset hat super geholfen...

grüße, kleinalbert

Oben