Aspire One D150 Gerät friert immer ein!

DDraw

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D150 friert immer ein!

Anleitung hab ich diese hier genommen:
Acer Aspire One zerlegen Tutorial

Klar hab ich den Kühler mit Lüfter abgenommen! Musste doch nachschauen, ob noch Paste vorhanden ist! Dies war der Fall und dann hab ich direkt den Lüfter ausgesaugt und alles wieder zusammengebaut. Bisher läufts.. aber mich schockt nichts mehr..:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fiatpanda

Guest

Temperatur ? Mit was liest du sie aus ? Unter Linux oder XP ?

Entfern mal Tastatur, und arbeite mit USB Maus/Tastaturcombo.

Sonst weis ich nicht weiter.

DDraw

Neuer Benutzer

Noch keine Temp. gelesen weil ich noch am einrichten bin.. SP1/2/3 usw..

Dann sollte ichs vll ersmal mit nem neuen Touchpad Treiber probieren..

F

fiatpanda

Guest

Meistens ist ein Synaptics verbaut.

Hier einfach dein Betriebssystem auswählen und downloaden.

DDraw

Neuer Benutzer

Meistens ist ein Synaptics verbaut.

Hier einfach dein Betriebssystem auswählen und downloaden.

Schon am installieren..

Ich weiss sonst echt nicht mehr weiter.. Das kann doch nicht wahr sein?

Was kann man da denn noch machen? In die Tonne kloppen?

Graka oder Mainboard iwie nen Defekt? :confused:

Jetzt friert er neuerdings auch mal beim Starten einfach ein. Beim Bildschirm Windows XP wo unten der Ladebalken durchläuft! Hmpf..

Zuletzt bearbeitet:

DDraw

Neuer Benutzer

Garantie ist nicht mehr.. Deswegen lohnt sich einschicken nicht! Möchte es gerne selbst lösen irgendwie. Das kann doch nicht so verdammt schwer sein -.- Gibts nen Programm zum Booten das ALLES an Hardware (auch CPU UND Mainboard komplett mit Graka usw) testet??

F

fiatpanda

Guest

Ram : MemTest86
CPU : prime95 (und nebenbei CoreTemp) (bei meinem 531 läuft Win nimmi flüssig, hängt aber nicht!!)
Graka : Mhm, eigentlich 3DMark oder Heaven, aber es wird nichts bringen da es sofort Ruckelt wird bei dieser Grafikleistung. Aber ich würds trotzdem testen. Du siehst ja, wenns ruckelt läufts, wenns hängen bleibt liegts an der GPU.

Einen "All-in-One" Tester kenne ich leider nicht.

Nach wie langem bleibt der hängen ?

DDraw

Neuer Benutzer

Danke!

Lade mir gerade mal den hier runter..
Ultimate Boot CD - Download - CHIP Online

Ja.. es ist irgendwie immer unterschiedlich wann er sich aufhängt! Kann man nicht sagen..

Mod-Edit: zum direkten Antworten bitte die "Antworten"-Funktion nutzen. Nicht aber "Zitieren". Das ist hier
Unsinn, und wird nur für nicht unmittelbar darüberliegende Postings oder deren teilweise Auszüge genutzt. Danke!

DDraw

Neuer Benutzer

Danke! Aber ich weiss jetzt eh schon wie es ausgeht :rolleyes: Kein Fehler! ..

Aber wieso bleibt er manchmal schon beim Windows Start hängen?

Mod-Edit: zum direkten Antworten bitte die "Antworten"-Funktion nutzen. Nicht aber "Zitieren". Das ist hier
Unsinn, und wird nur für nicht unmittelbar darüberliegende Postings oder deren teilweise Auszüge genutzt. Danke!

F

fiatpanda

Guest

Wie hängen ?

Einfach beim XP Boot Logo ?

Hast du alle Treiber installiert, inkl. die aktuellsten Chipsatztreiber von der Intel Seite ?

Wie läuft Ubuntu mit Live CD (nicht installiert) ???
Vllt. liegt es doch an der Festplatte.

DDraw

Neuer Benutzer

Ja, ist mir vorhin ca 5x passiert! Einfach beim Laden von Windows XP beim Ladebalken! Waren alle Treiber installiert inkl Chipsatz und VGA Treiber!

Ubuntu Live CD noch nicht getestet.. was würde das bedeuten?

HDD kanns nicht sein! Habe ich mir ja gerade neu gekauft, weil ich auch davon ausgegangen bin. Aber die war es ja dann nicht!

F

fiatpanda

Guest

Ubuntu Live bedeutet einfach nur von CD gestartet, ohne Installation. Kann auch per USB gestartet werden. OK, HDD kann man ausschließen.

Ram ausgetauscht ? Du hast ja nur ein test gemacht. Hast du noch ein anderes Notebook ? Dann kannst du den Ram schnell austauschen (solang es DDR2 ist).

DDraw

Neuer Benutzer

Ja, ich weiss welche Live CD du meinst ;) Aber ich meinte, was es mir bringt wenn er da nicht oder doch abstürzt? Was weiss ich dadurch?

RAM bereits mehrmals ausgetauscht und mehrmals getestet und gerade läuft wieder nen Test der bisher ohne Fehler läuft und auch dieses mal garantiert ohne Fehler enden wird!

Ich bin mit meinem Latein am Ende :( Habe schon etliche Arbeitskollegen und Freunde gefragt, aber alles bisher ohne Erfolg. Irgendjemand wird doch helfen können?

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass der Fehler irgendwo am Mainboard liegt. Evtl Grafikchip o.Ä! Aber noch nichts gefunden, womit ich das testen könnte im Bios!

volker1

sehr bekannter Benutzer

An ein defektes Mainboard glaube ich eher auch in Deinem Fall. Mit Überhitzung usw. hat das nix zu tun. Das weisst Du ja jetzt selbst. Am Bios liegt es auch nicht.

F

fiatpanda

Guest

@DDRam : Falls du das entsorgen willst, ich würde Porto übernhemen :D xD

Ich denk dann wirds wirklich am Board liegen. Du hast ja schon alles probiert :

-Touchpad
-Keyboard
-WLP gewechselt
-HDD gewechselt
-Ram gewechselt

CPU und GPU kann man nicht wechseln. Deswegen wirds wirklich ein Boardschaden haben.

Wie gesagt, ich würde Porto übernehmen, bevor du das Gerät entsorgst.

DDraw

Neuer Benutzer

Gerade gebrauchtes voll funktionsfähiges Board bei ebay ersteigert! :p

Oben