Aspire 8530G geplanter Wechsel von Windows Vista 32 Bit zu Windows 7 32 Bit > suche Treiber für Windows 7

luckystrike0192

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

möchte mich erstmal bei vielen Usern bedanken durch die ich so einige Probleme gelöst habe durch lesen dieses Forum´s.
Dies ist nun mein erster Beitrag, weil ich einfach nicht mehr weiterkomm.X(
Ich habe das Acer Aspire 8530G mit der ATI Mobility Radeon HD3650.
Nun habe ich vor 2 Tagen mein NB Formatiert und irgendwie mag er meine Graka nicht mehr :bored:. Habe mir Driver Genius besorgt und alle treiber neu aktualisiert. Nur bei der Graka gings nicht weil noch kein NET drauf war. also NET installiert und nochmal durchlaufen lassen aber nun erkannte Genius meine Graka nicht?! Dann habe ich sie im Geräte-Manager deinstallert und nun steht nur noch VGA Standart Grafikkarte drin 2x?!?!:blushing:
Kann mir bitte einer helfen und schritt für schritt erklären wie ich die wieder finde und den neuesten Treiber dazu installiere:] das wäre echt super.


Acer ASPIRE 8530G
Windows Vista 32-Bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

luckystrike0192

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich habe vor heute meinen Acer Aspire 8530G wieder zu formatieren. Steige von Vista auf Win7 Ultimate 32bit um. Nun suche ich die aktuellsten Treiber für mein NB aber auf der AMD und Acer seite sind nur welche von 2009????
Hier mal meine NB Bezeichnung

Acer ASPIRE 8530G724G32Bn

Kann mir einer bitte helfen bei der Treiber suche?! Ich finde nur die sch***ß alten Treiber:(


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread desselben Users angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Treiber suche nach BS wechsel

@The Grinch
Das "Googlen" war ja auch nicht auf die Hardware-Identifikation gemünzt, sondern zielte auf die eigentliche Treibersuche ab!
Schließlich dürfte es ihm zum jetzigen Zeitpunkt (funktionierendes bzw. laufendes Betriebssystem) nicht schwer fallen, die Hardware im Geräte-Manager zu identifizieren!?
 

Shokz0r

Neuer Benutzer
Grafiktreiber

HI,

hab ein Acer Aspire 8530G.

Da war schon wie gewöhnlich ein Windows Vista Home x32 vorinstalliert.

Und zwar hab ich das Windows Vista vollständig gelöscht und Windows 7 Ultimate x64 installiert (bereue es).

Alle installierenden Komponente funtionierten bloß die Grafikkarte scheint Ihren Job nicht richtig zu machen. Bei mir ist eine ATI Radeon HD 4570 512MB verbaut. Unter Gerätemanager zeigt er mir 2 Grafikkarten Ati Radeon 3200 und Radeon 4570 doch bei der Readon 4570 kommt der Fehler Code 10 -Gerät kann nicht gestartet werden-

Hab unter Acer anscheinend nicht den passenden Treiber gefunden. Habs auch richtig gesucht und auch was gefunden und Installiert und trotzdem bekomme ich ein anderes Ergebiss.

Noch paar daten vom Notebook:

Acer Aspire 8530G
Prozessor : AMD Turion X2 dual-core 2,1 GHz
Grafikkarte : ATI Radeon HD 4570 HyperMemory ?!?!?!
4Gb Ram

Dank im Vorraus

Mod Edit
Da das Problem identisch. Angehangen.
Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shokz0r

Neuer Benutzer
AW: geplanter Wechsel von Windows Vista 32 Bit zu Windows 7 32 Bit > suche Treiber für Windows 7

Das installiert bei mir irgendwie nicht nicht bleibt immer stehn hab es auch schon ca 30 minuten suchen lassen aber es ist nichts passiert.

Hab gerade gesehen das noch ein unbekanntes Gerät vorhanden ist weiß aber nicht welchen treiber ich dafür benötige -PCI Standard-ISA-Brücke-.
 

Shokz0r

Neuer Benutzer
AW: geplanter Wechsel von Windows Vista 32 Bit zu Windows 7 32 Bit > suche Treiber für Windows 7

Hab ich schon 3x installiert aber die 2te Grafikkarte wird immernoch nicht benutzt. Hab auch einmal mit Driver Cleaner Pro alles gelöscht und dann probiert hat sich leider nichts geändert er nimmt die 3200 aber die 4570 immernoch Code 10.

Danke für die Hilfen bis jetzt :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: geplanter Wechsel von Windows Vista 32 Bit zu Windows 7 32 Bit > suche Treiber für Windows 7

Hallo,
dann nochmal dein Windows ganz von vorne Installieren. Der Grafiktreiber ist der 1. Treiber der installiert werden sollte. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

Shokz0r

Neuer Benutzer
AW: geplanter Wechsel von Windows Vista 32 Bit zu Windows 7 32 Bit > suche Treiber für Windows 7

Win7 installiert die ja automatisch kann ich das irgendwie ausstellen dann ?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: geplanter Wechsel von Windows Vista 32 Bit zu Windows 7 32 Bit > suche Treiber für Windows 7

...dazu würde ich die Festplatte mit einem geeignetem Tool
vorher löschen...
 
Oben