Aspire One A150 [Gelöst] Windows 7 - Problem UMTS

dl2sbl

Benutzer
AW: Aspire One A150 - Windows 7 - Problem UMTS

andere Sim probiert
er initialisiert ne Weile und dann kommt wieder kein verfügbarer Träger.
Beim allerersten Start des ACerconn hat angemeckert,das er die sim nicht findet

dl2sbl

Benutzer

usw siehe Anhang

die SIM ist von Vodafone Spain,das wähle ich dann auch aus

Anhänge

• SIM.PNG
    SIM.PNG
    83,2 KB · Aufrufe: 18

dl2sbl

Benutzer

ruf mich pse kurz an wegen Teamviewer Nummer und Kennwort
nummer bitte wieder löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roland58

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One A150 und Win7,UMTS ??

hallo
Habe deine und dl2sbl Beiträge gelessen.
Versuche auch Aspire One A150 - Windows 7 zu installieren finde gar nicht erst einen Treiber für das 3G Module.
MfG

cat120

Achtung Krallen!
AW: [Gelöst]Aspire One A150 - Windows 7 - Problem UMTS

Hallo

Dann hast du nicht richtig gelesen. Auf der ersten Seite ist der Treiber fürs Qualcom Modem. Welches Modem hast du?

MfG

Che-Q-Vara

Neuer Benutzer

So............ nochmal neu alles installiert. Chipsettreiber und VGA Treiber sowie deinen Modemtreiber installiert.
Im Gerätemanager ist jetzt allerdings nur ein Eintrag drin unter COM
das ist doch schon mal anders als bei allen Versuchen zuvor
hast du noch ne Idee?

Hallo,

danke an Euch beide für diesen Thread, leider komme ich bis zu diesem Punkt den dl2sbl beschreibt.
Treiber hab ich den von Seite 1 genommen und schon mehrfach deinstalliert und installiert, jedoch kommt bei mir nie der Punkt "Modems" im Gerätemanager.
Was ist denn nach Eurer TV Sitzung noch passiert ?? oder läuft es immer noch nicht?

Bin für Hilfe sehr dankbar ;)

Grüße
Che

cat120

Achtung Krallen!

Deinstalliere den alten Treiber. Danach machst du einen Neustart installiere den Treiber von mir. Achte darauf das dein Modem die ganze Zeit eingeschaltet ist. Nach der Installation gehst du in die Systemsteuerung=> System und Sicherheit=> Verwaltung=> Dienste. Dort suchst du nach dem Eintrag "QDLService" und stellst diesen auf automatischer Start verzögert um. Danach Neustart!

Das auch schon gemacht?

Beim TeamView hat sich nichts ergeben. Allerdings wurde später herausgefunden das es an der Sim-Karte lag. Diese wurde Falsch eingesteckt. Deshalb ist der Status auf gelöst geändert.

MfG

Che-Q-Vara

Neuer Benutzer

Hallo cat120,

den verzögerten Start habe ich beim "Qualcomm Gobi Download Service" eingestellt, jedoch ohne das deswegen nun ein "Modem" Eintrag im Gerätemanager erscheint.

Also ich gehe in dem GM dann auf "Anschlüsse", dann auf "Qualcomm HS-USB QDLoader 9211 (COM3)", dann rechtklick und deinstallieren.
Dann Neustart und den von Dir angegebenen Treiber neu Installiert.

ist das richtig so?

Grüße
Che

cat120

Achtung Krallen!

Den Treiber hast du installiert. Dann hast du den "Qualcomm Gobi Download Service"auf verzögerten Start gestellt. Danach Neustart! Danach sollte neue Hardware gefunden und installiert werden. Ist dem nicht so dann im Gerätemanager nach neuer Hardware suchen.

MfG

Che-Q-Vara

Neuer Benutzer

Hallo,

habe es nun nach Deiner Anleitung nochmal probiert, also vorher alles deinstalliert und die Registry von alten Qualcomm einträgen bereinigt.
Danach neu gestartet, 3G Schalter auf on, dann den Treiber installiert, dann den Dienst auf verzögerter Start.

Nun Reboot bei eingeschaltetem 3G Modem, es werden keine Modems im Gerätemanager erkannt, auch mit manueller Suche nicht.
Einzige Änderung, nun steht nicht mehr "COM3" sondern "COM4" hinter dem Anschluss.

und Dnke für Deine Mühe :)

Grüße
Che

Che-Q-Vara

Neuer Benutzer

jo ich installier mal und meld mich dann gleich wieder, die ID und Pass per PN?

so, PN ist nun raus

Zuletzt bearbeitet:

roland58

Neuer Benutzer

Hallo
Ladet euch von der Acer Seide, für das Notebook Acer Aspire 5338 die Treiber
(3G QUALCOMM 3G Module Treiber Gobi1000 1.0.21 218.8 MB 2009/10/23)
herunter und installiert die 3 Teile bei mir geht es ohne Probleme.
MfG

Che-Q-Vara

Neuer Benutzer

Hallo Roland58,

vielen Dank für den Tip, so hat es nun funktioniert.
Datei heruntergeladen, entpackt und in allen 3 Ordnern das Setup nacheinander durchgeführt.
Nun ist auch der Modem Eintrag da, beim starten des 3G Connection Managers ist Geduld bis zur ersten Pin Abfrage gefragt, seltsamerweise wird der Pin nach ein Paar Sekunden nochmals abgefragt :confused:, danach funzt es aber.

Vielen Dank auch an cat120 für diesen Einsatz und die Hilfe (so eine schnelle Hilfe und so einen Einsatz habe ich in anderen Foren selten erlebt, Hut ab) das sollte auch mal gesagt werden !!

Vielen Dank Euch allen und gute n8
Che

RockDoC

Neuer Benutzer

Hey vielen Dank für diesen Thread und das was Roland58 zuletzt geschrieben hat funzt absolut. Hab ewig rum gedocktert und des ging nicht. Jetzt geht es. Vielen Dank noch mal. Macht weiter so.

Mfg RockDoC

Kendel

Neuer Benutzer

Auch ich möchte mich bei Roland58 bedanken. Habe volle vier Tage rumgemacht, nichts ging. Habe den Tipp befolgt nun läuft alles

energiesparlampe

Neuer Benutzer

Hallo
Ladet euch von der Acer Seide, für das Notebook Acer Aspire 5338 die Treiber
(3G QUALCOMM 3G Module Treiber Gobi1000 1.0.21 218.8 MB 2009/10/23)
herunter und installiert die 3 Teile bei mir geht es ohne Probleme.
MfG

Hallo,

leider gibt es unter diesem angegebenen Notebook den Treiber nicht mehr zu laden. Was nun?

vg

Oben