[Gelöst] Notebook (Aspire) mit PC verbinden

wolfgang53

Neuer Benutzer
AW: Notebook (Aspire) mit PC verbinden

habe Datei runter geladen und umbenannt,jedoch öffnet sich beim Anklicken der Editor und wo soll ich da mit ok bestätigen?
sorry!

Swordfish

Moderator a.D.

Nein, Du hast die Datei nicht (richtig umbenannt). Windows zeigt Dir bei dateien die es "kennt" die Erweiterung (alles hinter den Punkt) nicht an. Du hast aus "restrictanonymous-fix.txt" ein "restrictanonymous-fix.reg.txt" gemacht, weil du das .txt erst garnicht gesehen hast.

[Start]->[Einstellungen]->[Systemsteuerung]->[Ordneroptionen]
Im Reiter "Ansicht" das Häkchen bei "Erweiterung bei bekannten Typen ausblenden" entfernen.

Danach versuch noch einmal, die Datei in "restrictanonymous-fix.reg" umzubenennen. Doppelklicken und Du bekommst dein "Ja"/"Ok". ;)

cheers, Swordfish

Swordfish

Moderator a.D.

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\restrictanonymous ist auf 0 gesetzt?
Du bekommst immer noch "Zugriff verweigert"!?

cheers, Swordfish

Zuletzt bearbeitet:

wolfgang53

Neuer Benutzer

noch etwas fällt mir auf: Wenn ich den PC neu starte,dann sind die Einstellungen im Netzwerk und Freigabecenter jedesmal wieder zurückgesetzt.Will sagen,die Netzwerkerkennung ist bei jedem Neustart ausgeschaltet und ich muß sie wieder aktivieren.

wolfgang53

Neuer Benutzer

neuste Fehlermeldung lautet:

Anmeldung fehlgeschlagen: Der Benutzer besitzt nicht den nötigen Anmeldetyp auf diesem Computer.

Swordfish

Moderator a.D.

Das sich Windows die Einstellungen nicht merken will ist ... seltsam.
Was die Fehlermeldung angeht: Erstelle auf dem jeweils anderen Rechner einen Benutzer mit selben Namen und Kennwort.

cheers, Swordfish

Swordfish

Moderator a.D.

Ok - jetzt hast Du mich soweit. Meine Trickkiste ist leer. Tut mir leid. Neu aufsetzen steht wohl nicht zur Debatte?

cheers, Swordfish

wolfgang53

Neuer Benutzer

Hallo Swordfish,

ich bedanke mich vielmals für Deine Mühe und die geopferte Zeit!Ich wünschte,Deine Mühen wären mit Erfolg gekrönt.Vielleicht bei einem anderen Problem einmal:D
Ich hatte beide Systeme erst vor kurzem eingerichtet.
Ich wünsche allen die mir geholfen haben ein schönes Wochenende.

MfG
Wolfgang

wolfgang53

Neuer Benutzer

Hallo,

wollte nur noch kurz mitteilen,daß ich den Fehler gefunden habe.:]
Es war die Firewall,sie hat den Kontakt zum Drahtlosen Netzwerk (mein Notebook)blockiert.Nach Hinzufügen des Drahtlosen Netzwerkes,werden jetzt PC und Notebook im Netzwerk aufgeführt.Allerdings muß ich am PC nach jedem Neustart im Netzwerk-Freigabecenter die Netzwererkennung wieder aktivieren.Beim Notebook ist das nicht der Fall.Weiß der Kuckuck woran das nun wieder liegt.Aber es funktioniert und ich bin zufrieden.

MfG
Wolfgang

Oben