Aspire 8730G [Gelöst] mit HDMI probleme Samsung LCD

Laz

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch nicht so viel ahnung,aber mein problem nervt gewaltig , habe mir den Notebook letzte woche gekauft und mir war es wichtig das ich es über HDMI an den LCD fernsehe ( Samsung LE 40 N 87 BD) anschliesen kann.Mein problem besteht darin das wenn der HDMI kabel am Notebook und am fernseher angesteckt ist dann fährt der Notebok nicht mehr hoch ,es kommt ein blause bildschirm mit jede menge texte ,was für mich als leihe nichts aussagt.
Stecke ich den HDMI steker erst rein nachdem der Notebook hochgefahren ist dann kann es schon sein das es Funktioniert mit der Bildübertragung nur kann es dann auch sein das ich kein ton übertragen wird, es ist also immer unterschiedlich fehler.

Auch wenn das system hochgefahren ist und ich stecke den HDMI rein wird es vom Leptop erkannt .

Gibt es vieleicht andere einstellungsmöglichkeiten wo ich ändern muß oder vieleicht einen neuen treiber ?? oder so keine ahnung .
Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: ACER Aspire 8730G mit HDMI probleme Samsung LCD

Im Acer HD Audiomanager kann man HDMI als Audiouasgang wählen, damit Ton übertragen wird. Als Treiber empfehle ich dir die Betaversion von 179.48 von nVidia, solang du eine Grafikkarte von nVidia hast.

Laz

Neuer Benutzer
AW: ACER Aspire 8730G mit HDMI probleme Samsung LCD

Recht herzlichen dank, habe den treiber instaliert und es funzt jetzt ohne probleme , vielen vielen dank

HROSOB

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ,

Ich habe folgendes Problem , Habe meinen Acer Aspire 8730g platt gemacht und sämtliche Software neu installiert ,allerdings bekomme ich jetzt keinen Sound mehr auf meinem Fernseher über HDMI . im Soundmanager kann ich den kanal testen und er zeigt an das Sound wohl gespielt wird aber auf dem Ferseher kommt nix an.Es hat aber vor meiner Neuinstallation alles funktioniert.
Weiß einer Rat ??
Betriebssystem ist Windows 7 64 bit.
MFG
Sven

Oben