[Gelöst] Leistung hängt vom Netzteil ab

samuyel1

Neuer Benutzer
Hallo,
wenn ich den Laptop ans Netzteil anschließe ist er ganz schnell und arbeitet zuverlässig. Wenn ich ihn aber so benutze ohne Netzteil ist er sehr langsam und hängt richtig.

Weiss jemand was ich da machen kann? Ich will den nicht nochmal einschicken, weil ich sonst meine ganzen Daten nochmal sichern muss und dieses Vista...

Danke schonmal

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Leistung hängt vom Netzteil ab

Überprüf' Die Vista-Energieprofile: Für jedes der drei Standardprofile gibt es einen Set an einstellungen für Netz- und einen für Akkubetrieb.

cheers, Swordfish

samuyel1

Neuer Benutzer

Danke erstmal, dass du mir helfen willst.

Was könnte ich denn da überprüfen? Ich hab auch schon auf standard zurückgesetzt, aber bringt auch nichts...

Swordfish

Moderator a.D.

Guckst Du:

untitledz5nm.jpg

Alternativ: RTFM.

cheers, Swordfish

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Warum kann man nicht einfach das Modell des Laptops in den Titel einfügen ODER im Allgemeinbereich posten???

samuyel1

Neuer Benutzer

es wird immer jemand geben, der etwas "falsch" macht! woher soll ich denn wissen, dass es dir besser gefällt, wenn ich das modell in den titel mitaufnehme blablabla

tut mir leid, wenns dich aufgeregt hat, aber es wird immer wieder etwas vorkommen, was dich aufregt und nur du allein kannst entscheiden ob du locker bleibst oder dich aufregst. Außerdem wurde mir doch sofort geholfen und der Thread ist schon zu ende. Was schreibst du dann noch rein?

ist doch so oder nicht?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Es ist halt einfach so, dass es in einem Forum (zumindest in unserem) quasi "Regeln" gibt, an die man sich für ein besseres Miteinander halten sollte. Sicher, ich könnte mich aufregen, hab aber eigentlich nur eine Frage gestellt auf die niemand antworten muss - schön, dass du´s trotzdem machst ;)

Es ist eventuell deshalb unfreundlich formuliert, weil jeden Tag das gleiche 5mal passiert. Und ich weiß auch, dass du das nicht weißt, ich wollte halt drauf aufmerksam machen, dass ein Post im ASPIREFORUM OHNE MODELL keinen Sinn gibt..
Außerdem ist es eine sehr allgemeine Frage, was auf ziemlich jeden Laptop mit Vista zutriftt (also geschätzte 80% von neuen Modellen).

Swordfish

Moderator a.D.

ist doch so oder nicht?
Nein.

1. Hättest Du vor dem Posten dich im Forum umsehen sollen - das Problem wurde schon oft "gelöst".
  2. Hättest Du - hättest Du Dich umgesehen - auch "BITTE VOR dem POSTEN lesen: Welche Themenüberschriften sind sinnvoll?" gelesen.
  3. Geht's nicht darum on es irgendwem optisch gefällt oder nicht, sondern darum, dass der Thread über die Suchfunktion gut auffindbar ist.

cheers, Swordfish

<edit>sölla war natürlich schneller</edit>

Oben