Aspire One A150 [Gelöst] Ladezeiten / Akkuzeiten

amDfreak

Neuer Benutzer
Moin,

ich finde dass der Akku von dem A150X nicht sehr lange hält. Gerade wenn man ein wenig am chatten ist (über icq oder so) gehts ziemlich schnell richtung 10% Akkuleistung :( Ich muss aber auch dazu sagen, dass T-Mobile ruhig die UMTS/HSDPA Version auf den markt bringen könnte, da der WebnWalk Stick auch ne menge strom saugt! Aber neiiin... denn wenn man den Akku entfernt, sieht man an der einschubseite eine "ritze" für eine SIM Karte.. echt schlecht - war aber irgendwie klar und trotzdem ist es eine coole sache! wäre aber besser mit dem internen umts/hsdpa modem und auch stromsparender!

Wie lange muss ich denn das ding aufladen, damit er volle "power" bekommt? Reicht es wenn die orangene LED erlischt oder lieber eine stunde länger am Strom lassen?

Hat jemand den Akku mit 6 Zellen für mehr Standby zeit? Wenn ja.. bringt er wirklich was?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Jan

H

HATHOR

Guest
Original von amDfreak
Wäre da nicht die interne UMTS/HSDPA Variante stromsparender?

Warum?

Natürlich zieht der Sender viel Strom - weil die Sendeenergie von der Qualität der Verbindung abhängt, kann das schon mal im Bereich von 500 mA(Pulsförmig) liegen - deshalb ist ein langes Stromkabel mit 2 USB-Steckern versehen - die Stromaufnahme hat aber absolut nichts mit dem Einbauort zu tun!

amDfreak

Neuer Benutzer
Besitzt du die Variante von T-Mobile mit dem Surf Stick?

Ich denke, wenn Acer gleich das Integrierte Modem mit eingebaut hätte, nicht nur den Simkarten Slot, dann würden die das ganze auch Stromsparend machen.. nun hat T-Mobile aber die Variante mit dem extern Surf Stick released und irgendwie.. bin ich idiot drauf reingefallen! :(

Bzw. weißt du ob es im November doch die Variante mit dem Integriertem Modem geben wird? Wenn ja bringe ich das netbook morgen wieder zu t-mobile und warte paar tage! :)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Wenn die orange Lampe erloschen ist, dann bedeutet das: kein aktueller
Ladevorgang. Also bringt es wohl nichts, es länger am Netz zu halten.
Mach das Ding 3 mal voll und 3 mal leer - dann sollte der Akku so langsam
"wach" werden.
Wie hoch sind denn Deine Laufzeiten? 2 Stunden?
Alles Überflüssige wie WLAN, BlueTooth ausgeschaltet?
Und: je weniger Netz-Signal - desto mehr Stromverbrauch.
So ists bei allen Handys auch.

Gruss Marco

amDfreak

Neuer Benutzer
Ok! Danke!

Wobei mir ist gerade ein gedankenschub gekommen und zwar.. wenn T-Mobile mein Netbook mit integriertem Modem rausbringt, wird das ganze bestimmt (wegen 1€ Preis) mit einem simlock versehen.. und ich hab ein freies netbook :)

von daher... sind meine gedanken befriedigt! ;)

Oben