Aspire One A150 [Gelöst] Fn-Tasten Problem mit externer Tastatur

pLaTTi

Neuer Benutzer
Hallo Leute.

Seit einigen Wochen benutze ich mein Aspire One als einzigen Rechner, faktisch eine kleine Station wo haufen USB-Kabel zu verschiedenen Geräten abgehen. Dazu gehört auch, dass ich meine G11 Tastatur an ihm betreibe. Wenn ich diese an den Laptop stecke funkt sie prima, keine Probleme. Wenn ich die Tasta allerdings abzieh und die Lapitasta benutzen will, dann geht das eigentlich auch ganz gut, nur die Fn-Taste ist irgendwie dauerhaft aktiviert, wodurch natürlich Probleme entstehen, da ich immer die Fn-Taste drücken muss, wenn ich normal z.B. die Tasten u,i,o,j,k etc. benutzen will.

Was ich getan habe um das Prob zu lösen:

Neustart nach abziehen der Tasta
Treiber deaktiviert und Neustart

Kennt einer das Problem und kann mir helfen?

Mfg

sHer

Edith sagt noch das es sich um ein A150X handelt ;)

Zuletzt bearbeitet:

carreradigital132

Neuer Benutzer
AW: Fn-Tasten Problem mit externer Tastatur

also ich hab dieses Problem bei meinem Aspire 1670 auch. Ich drück dann einfach 1x Fn + F11 und die Fn Taste ist deaktiviert.;) lg AnDi

pLaTTi

Neuer Benutzer
AW: Fn-Tasten Problem mit externer Tastatur

also ich hab dieses Problem bei meinem Aspire 1670 auch. Ich drück dann einfach 1x Fn + F11 und die Fn Taste ist deaktiviert.;) lg AnDi

Jop, dass wars auch schon, ist anscheinend wie so nen Lock gedacht, damit man die Num-Tasten nutzen kann. Als ich das gemacht habe ging oben auch das Symbol mit der 1 aufm Schloss aus. Wahrscheinlich mal ausversehen irgendwann gedrückt. Danke für den Tipp.

Mfg

pLaTTi

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: [Gelöst] AAO150X Fn-Tasten Problem mit externer Tastatur

Stimmt allerdings!

@plaTTi
Dass du aber auf meinen für dich zugegebenermaßen "Spampost" geantwortet hast, zeigt ja wohl wer hier "dumm" ist..

Zuletzt bearbeitet:
Oben