[Gelöst] CPU Treiber von CD installieren - Aspire 3000

halbwissender

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze ein acer aspire 3000 notebook.
ich will von der trieber cd rom den cpu treiber neu installieren.
im gerätemananger ist die anweisung leider auf englisch, ich kann ihr nicht folgen. z. B. soll ich einen "icon" anklicken. ich finde diesen nicht.

vielen dank für eure hilfe

halbwissender
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: instalieren von cpu treiber von cd rom

Hallo,

hast vermutlich eine AMD CPU verbaut, weil du den Cool´n´quiet Treiber installieren willlst (möglicherweise auch PowerNow!)

Nunja - Icon, meistens die Setup.exe Datei oder dann der "Weiter" Button während des Installationsvorganges...

Also: welche CPU hast verbaut??
 

halbwissender

Neuer Benutzer
AW: instalieren von cpu treiber von cd rom

Hallo,

hast vermutlich eine AMD CPU verbaut, weil du den Cool´n´quiet Treiber installieren willlst (möglicherweise auch PowerNow!)

Nunja - Icon, meistens die Setup.exe Datei oder dann der "Weiter" Button während des Installationsvorganges...

Also: welche CPU hast verbaut??


Ich muss mal kurz ausholen, ich habe folgendes Problem:
Ich kann die Lautstärke nicht mehr direkt am Notebook regeln, sondern muss in die Systemsteuerung. Wenn ich die Internettaste drücke, tut sich nichts. Ich muss den Botton auf dem Deskop anklicken. Der Computer fährt nicht herunter, sondern ich muss auf "sofort beedenden"
drücken. Ich habe Systemerneuerung gemacht und den Audio Treiber über'm acer-manager (nicht von CD-Rom) neu installiert. Dann funktionierte alles wieder. Wenn ich aber den Computer ausschaltete und später wieder hochfuhr waren die Probleme wieder hier.
In einem Forum hatte ein User die selben Probleme. Er bekam den Rat, es konnte entweder am CPU Treiber liegen oder am Audio.
Ich schaffe nicht beide von meiner Treiber CD-Rom zu installieren.
Meine Treiber CD-Rom ist die Version 2.1 (FM801)

Dies sind die Anweisungen vom acer-manager:


  • Log on as Administrator.
  • From the Control Panel, switch to Classical View.
  • Double click the System Icon.
  • Click the Hardware tab then Click "Devices Manager..." button.
  • Double click Other Devices in the list area.
  • Right click on "Processors".
  • Select "Property" item. Click the Driver tab ,then click Update Driver.
  • Select "Install from a list or specific location (Advanced)".
  • Click on "Next" button.
  • Select "Don't search, I will choose the driver to install".
  • Click on "Next" button.
  • Click "Have Disk", "Browse..." to the installation files and click "OK"
  • [FONT=Thorndale, serif][FONT=Thorndale, serif]The driver placed in <CDROM>:\Drivers\CPU\XP\<Language>, where <CDROM> represents the CDROM drive letter and <Language> represents your system language[/FONT][/FONT]
Leider weiß ich nicht welchen CPU Treiber es ist.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: CPU Treiber von CD installieren - Aspire 3000

Eigentlich musst du dich nur vergewissern dass der Launchmanager aktiv ist - der steuert das ganze Sonderzeugs!!
 

RADDE

Neuer Benutzer
AW: CPU Treiber von CD installieren - Aspire 3000

bei solchen problemen, formatier ich meinen rechner gerne und setze windows komplett neu drauf...natürlich nach sicherung wichtiger dateien
mfg
 
Oben